System Support Engineer (m/w/d) in Meggen

Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.

Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

System Support Engineer (m/w/d)

Unser ROCKEN® Partner ist Marktführer im Bereich der Automatisierung. Das Schweizer Unternehmen entwickelt, produziert und verkauft mit über 2000 kompetenten Fachkräften diverse Maschinen und Dienstleistungen weltweit. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseres ROCKEN® Partners prägen die Branche mit ihrer hochmotivierten Leistungen und werden von einem wertgeschätzten Arbeitsklima und Firmenphilosophie unterstützt und gefördert.

Deine Verantwortung

Erfassung aller Störungsmeldungen im Ticketsystem zur klaren Verfolgung der Probleme

Überwachung eingehender IT-Anfragen und schnelle Reaktion bei IT-Problemen
Weiterleiten komplexer oder ungelöster Probleme an die nächste Eskalationsstufe
Sicherstellung des reibungslosen Betriebs der Client-Infrastruktur (HW/SW)
Unterstützung der Mitarbeitenden bei Anwendungsfragen und der Wartung ihrer Arbeitsstationen
Durchführung von Aufgaben im Bereich Usermanagement und Accessmanagement
Inventarmanagement und Lagerverwaltung für alle IT-Ressourcen und Geräte
Erstellung von Dokumentationen wie Benutzerhandbüchern und Administratorhandbüchern
Vorschläge zur Verbesserung und Optimierung der IT-Prozesse und -Strukturen
Gewährleistung einer hohen Kundenzufriedenheit durch effektiven Support und schnelle Lösungen

Deine Skills

Abgeschlossene Ausbildung als Informatiker EFZ (Fachrichtung Systemtechnik oder Betriebsinformatik) oder ICT Fachmann EFZ oder vergleichbare Berufsausbildung

Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Support im Windows-Umfeld
Kenntnisse im Umgang mit Microsoft 365, Client Management und Intune
Gute Erfahrung mit ITIL-Prozessen und im Problem-Management
Deutsch (sehr gut) und Englisch (gut in Wort und Schrift)

Benefits

Flexible Arbeitszeitgestaltung
Homeoffice
Zahlreiche Mitarbeiterevents
Markt- und Leistungsgerechte Löhne
Überdurchschnittliche Ferien- und Freitage
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Internationales Umfeld
Kantine, Essenszulagen und Vergünstigungen

ROCKEN Jobs:

Arbeitsort
Meggen

Kontakt

Milosch Gressly,
+41 44 385 21 28
26.11.2024 80% - 100% Festanstellung 85'000 - 105'000 CHF / Jahr

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Meggen (LU)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 26.11.2024

powered by: workpool.jobs