Tax Manager / Business Analyst in Zürich

Unser Kunde ist ein Bankkonzern mit HQ in Zürich. Wir suchen einen Financial Analyst (m, w, d) als

Tax Manager / Business Analyst

Aufgaben

Verantwortlich für das Management von Tax-Projekten für differenzierteren Kundenservice und für optimierte Prozesse an den Schnittstellen zu den Finanzen, zu Legal & Compliance und zum Risiko Management / Verantwortlich für das Management eines oder mehrerer Steuerprozesse oder Steuerprodukte gleichzeitig / Verantwortlich für die weitere Automatisierung von Prozessen in der Steuerabteilung, einschliesslich der Schnittstellen nach innen und aussen / Verantwortlich für die Implementation optimierter Produkte und Prozesse sowie regelmässige Review / Verantwortlich für die Bewertung von komplexen, steuerlichen Fragestellungen im Framework, die erhebliche Auswirkungen auf Personen und Unternehmen haben könnten / Verantwortlich für die Analyse, Priorisierung und Validierung von komplexem und dynamischem Datenmaterial aus verschiedenen Quellen / Support der Fachteams und Sicherstellung der Einhaltung der Regulierungen in der Zusammenarbeit mit den Steuerbehörden / Verantwortlich für die Interpretation von Richtlinien, Verfahren oder Grundsätzen zur Lösung komplexer Probleme oder Transaktionen / Verantwortlich für die Risikobewertung auf verschiedenen Unternehmensebenen bei Geschäftsentscheidungen / Sicherstellung der Einhaltung geltender Regeln und Gesetze und deren Transparenz / Verantwortlich für die Vertretung von Steuerteams in Gremien bei funktionsübergreifenden Prozessen oder Projekten / Verantwortlich für Coaching und Training von Mitarbeitern, Teams und Führungskräften / Ad hoc Projekte.

Qualifikation

Master- oder Bachelor-Abschluss / Tax Experte / Berufserfahrung mit Schweizer Steuerrecht, CRS und US-Steuerfragen (Formulare W 8/9, FATCA, QI) und Reporting / Kenntnisse von Steuersoftwaren in Compliance mit Behörden, lokalen Vorschriften und Richtlinien / Erfahrung mit der Validierung von US-Steuerformularen und CRS-Steuerselbstauskünften unter Verwendung von Drittanbietersoftware / Kenntnisse der Kundenvalidierung / Analytische Fähigkeiten und Aufmerksamkeit für Details / Fähigkeit, korrekte Entscheidungen zu treffen / Interesse an der Verbesserung des Kundenservices / Charakterstärke im Umgang mit komplexen Situationen umzugehen / Eloquenz im professionellen Umgang mit Business und IT / Begeisterung für die Arbeit in einem internationalen Umfeld / Microsoft Office-Kenntnisse, einschliesslich Excel / Deutsch und Englisch.

Noch ein paar Worte zum Schluss

Bitte schicken Sie uns Ihre Unterlagen für eine erste Kontaktnahme am besten per Mail an contact@coni-partner. com oder rufen Sie uns an unter +41 44 254 90 10. Herr Ivano Coni ist gerne für Sie da. Ihre Bewerbung wird streng vertraulich behandelt.

coni + partner ag

Ivano Coni

Managing Director

Klosbachstrasse 107

CH-8032 Zürich

Tel.: +41 44 254 90 10

Unternehmensdetails
Beratung, Consulting

Verifizierte Job-Anzeige
Zürich
Vollzeit

HybridZu den Ersten gehören

Über diesen Job

Einleitung

coni + partner ist ein seit 1993 bestehendes Beratungshaus mit Sitz in Zürich und Niederlassungen in Düsseldorf und Shanghai. Unsere Stärke ist die passgenaue Besetzung von Positionen entsprechend der Unternehmenskultur, unter genauer Betrachtung fachlicher Kompetenzen, Referenzen und «soft skills» der Kandidaten.

Firma: coni+partner ag

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

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Publikationsdatum: 04.11.2024

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