Team & Executive Assistant (remote, 50-70%) in St. Gallen
WICHTIG .: wir akzeptieren ausschliesslich Bewerbungen über unsere Homepage (www.journemyan.io --> Karriere). Bewerbungen über jobs.ch werden nicht berücksichtigt.
Unsere Mission: Wir schaffen unvergessliche Abenteuer im Ausland für Handwerker und geben Firmen global Zugang zu qualifizierten Arbeitskräften.
Unser Ziel ist es, jungen Menschen aus dem Handwerk die Möglichkeit zu geben, 8-12 Monate in Australien, Kanada, Neuseeland oder den USA zu arbeiten. Wir wollen den interkulturellen Austausch fördern und jungen Leuten die Chance geben, ihren Horizont zu erweitern.
Wir finden für Zimmermänner, Schreiner, Sanitär, Elektroniker und viele weitere Berufe coole Jobs im Ausland und helfen Ihnen bei der gesamten Organisation von A-Z.
Was dich als Assistent:in Team und Geschäftsführung erwartet ✅
Deine Aufgaben werden sich jeweils anteilig zwischen Teamassistenz (HR, Organisation, virtual Office Management) und Assistenz der Geschäftsführung verteilen
Das wichtigste: du bringst die nötige Flexibilität dich auch spontan in neue Aufgabenbereiche und Verantwortlichkeiten einzuarbeiten. Unser Unternehmen wächst und deine Funktion wird sich laufend den Gegebenheiten anpassen
Du bist die direkte Ansprechperson des Geschäftsführers und verantwortest für ihn seine E-Mail Inbox und seinen Kalender sowie weitere organisatorische und administrative Aufgaben.
Du übernimmst Aufgaben im Bereich des Personalmanagements: Organisation von Feedback Gesprächen, Aufsetzen von Stellenbeschreibungen und Arbeitsverträgen, Organisation und Durchführung der regelmässigen Team Offsites und weiteres.
Du unterstützt den Geschäftsführer bei der Führung der Finanzbuchhaltung
Du bist erste Ansprechperson für das Team bei organisatorischen aber auch persönlichen Anliegen - sei es die Organisation eines neuen Co-Working Spaces oder als Kontakt für die Mitarbeiter bei schwierigen Themen im Team
Was wir dir bieten .
Remote oder im Büro ..? Du hast die Wahl! Wir haben zwei kleine Büros in St. Gallen und Berlin - du darfst aber auch arbeiten wo du willst. 2-3 Mal pro Jahr treffen wir uns zudem an einem coolen Ort in der Schweiz, Deutschland oder sonst wo in Europa um uns persönlich auszutauschen!
Wichtig: für diese Position werden Bewerber:innen bevorzugt, welche die Möglichkeit haben mindestens 1 x pro Woche am Standort in St. Gallen zu arbeiten.
Gute und leistungsbasierte Vergütung
Jährliches Budget für Weiterbildung
Regelmässiges Budget für deine IT Ausrüstung und auf Wunsch einen Arbeitsplatz im Co-Working Space während deiner Arbeitszeit
Was du mitbringen solltest . .
Abgeschlossenes Bachelor Studium mit mindestens 3 Jahren relevanter Berufserfahrung und ggf. Weiterbildungen
Alternativ: Kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung mit 5 oder mehr Jahren relevanter Berufserfahrung und Weiterbildungen
Bevorzugt: Die Möglichkeit mindestens einmal pro Woche in St. Gallen zu arbeiten
Eigeninitiative und die Fähigkeit Herausforderungen pro-aktiv zu identifizieren und Lösungsvorschläge zu machen
Du bist in einem Pensum von 50%-70% an mindestens 4 Tagen die Woche verfügbar
Deutsch und Englisch in Wort - und Schrift
Du bist dir unsicher oder hast noch Fragen? Dann schreibe uns!
Auf einen Blick
Veröffentlicht:09 Januar 2025
Pensum:50 – 70%
Vertragsart:Festanstellung
Sprache:Deutsch (Muttersprache), Englisch (Fliessend)
Arbeitsort:
Firma: Journeyman (WISOL GmbH)
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 70%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- St. Gallen (SG)