Teamlead Finanzen 100% (m/w/d) in Luzern

Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.

Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

Teamlead Finanzen 100% (m/w/d)

Unser ROCKEN Partner ist das führende Energiedienstleistungsunternehmen in der Schweiz für Endverbraucher im Bereich der permanenten Energiebewirtschaftung (Energiebeschaffung, Energiedaten-Management und Abrechnung). Sie ist unabhängig von Versorgern, Produzenten und Verteilnetzbetreibern.

Deine Verantwortung

Du leitest das Finanzteam und stellst sicher, dass alle Abläufe reibungslos funktionieren.
Du trägst die Verantwortung für die monatlichen, quartalsweisen und jährlichen Abschlüsse nach OR.
Du erstellst Budgetpläne und Forecasts in enger Abstimmung mit der Geschäftsleitung.
Du überwachst und optimierst die finanziellen Prozesse sowie die internen Kontrollen, um Effizienz und Genauigkeit zu gewährleisten.
Du führst Analysen durch und erstellst Reportings für das Management, die als Entscheidungsgrundlage dienen.
Du unterstützt die Liquiditätsplanung und das Cash-Management, um die finanzielle Stabilität sicherzustellen.
Du arbeitest eng mit externen Partnern wie Revisoren und Steuerbehörden zusammen.
Du entwickelst das Team durch Coaching und Mentoring weiter, um langfristigen Erfolg zu sichern.

Deine Skills

Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung sowie eine Weiterbildung als Fachmann/-frau Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. FA.
Sehr gute Kenntnisse des Schweizerischen Obligationenrechts (OR), um gesetzeskonforme Abschlüsse sicherzustellen.
Mehrjährige Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen, idealerweise in einer Führungsposition, die Deine Expertise und Entscheidungsstärke unterstreicht.
Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise, die es Dir ermöglichen, komplexe Finanzdaten effizient zu verwalten.
Führungskompetenz und Kommunikationsstärke, um das Team erfolgreich zu leiten und zielgerichtet zu motivieren.
IT-Affinität sowie idealerweise Erfahrung mit Finanzsoftware, um Prozesse zu optimieren und Digitalisierung voranzutreiben.
Teamgeist und ein hohes Verantwortungsbewusstsein, um gemeinsam mit Deinem Team Erfolge zu erzielen.

Benefits

Homeoffice
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
Flache Hierarchien
Offene Unternehmenskultur

ROCKEN Jobs:

Arbeitsort
Luzern

Kontakt

Ethan Glass,
+41 44 385 21 76
01.10.2024 100% Festanstellung 100'000 - 120'000 CHF / Jahr

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Luzern (LU)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 01.10.2024

powered by: workpool.jobs