Teamleiter Business Services & Outsourcing (w/m/d) 60 - 100%

Wir entwickeln uns kontinuierlich zu einer interdisziplinären Beraterin und Sparringspartnerin für unsere Kundinnen und Kunden. Werde Teil dieses spannenden Wandels und ein wichtiger Teil der Unternehmenskultur von BDO, in der du mitbestimmst, mitgestaltest und Verantwortung übernimmst. Im Bereich Business Services & Outsourcing beraten und unterstützen wir multinationale und börsennotierte Kundinnen und Kunden in Fragen rund um Finanzen und Payroll. Wir begleiten unsere Kundinnen und Kunden bei der Finanzberichterstattung, der Erstellung von statutarischen Jahresabschlüssen und der Konsolidierung.
DAS BEWEGST DU
Du gestaltest die Zukunft unserer Kundinnen und Kunden zielgerichtet mit und pflegst dabei nachhaltige Kundenbeziehungen als kompetenter erster Ansprechpartner und wertvoller Berater Du koordinierst und überwachst die Abwicklung von Finanz- und Lohnbuchhaltungen, MWSt-Abrechnungen sowie Monats- und Jahresabschlüssen/-reportings Du übernimmst eine aktive Rolle bei der Erstellung der statutarischen Jahresrechnungen unserer Kundinnen und Kunden Du unterstützt und coachst Teammitglieder in deinen Mandaten und förderst ihre berufliche Entwicklung Du kannst bei unseren Kundinnen und Kunden sowohl klassische Treuhandaufgaben als auch die Funktion eines externen Finanzverantwortlichen übernehmen Nach der Einführungsphase und mit zunehmender fachlicher Expertise übernimmst du die Teamleitung und hilfst aktiv mit, das Team zu erweitern und zu entwickeln Bei Interesse übernimmst du zusätzliche Aufgaben in Spezialprojekten oder zeitlich beschränkte Einsätze direkt bei unseren Kundinnen und Kunden vor Ort Bei Eignung und Interesse kannst du die Rolle der stellvertretenden Abteilungsleitung Treuhand übernehmen
DAMIT GELINGT ES DIR
Du zeichnest dich durch Dienstleistungs-, Team- und Kundenorientierung, Flexibilität und Engagement aus Deine Arbeitsweise ist strukturiert, effizient und zuverlässig Du bringst fundierte Praxiserfahrung in der professionellen Betreuung und Beratung von KMU- und Grossunternehmenskunden mit Du hast Freude an der Akquisition neuer Kundinnen und Kunden sowie am Aufbau von Netzwerken Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung im Bereich Wirtschaft/Finanzen (z.B. dipl. Treuhandexperte, dipl. Experte Rechnungslegung/Controlling, Betriebsökonom FH o.ä.) sowie ausgewiesene mehrjährige Praxiserfahrung
WAS WIR BIETEN
Eine Kultur des Miteinanders und ein wertschätzendes Arbeitsumfeld Attraktive und flexible Arbeitsbedingungen in einer modernen Arbeitswelt Förderung der Work-Life-Balance Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben am Puls unserer Kundinnen und Kunden Unterstützung deiner beruflichen Karriere bei BDO durch "on-the-job"-Training sowie interne und externe Weiterbildung Teamspirit - eine kollegiale und offene Zusammenarbeit in einem grossartigen Team
WERDE TEIL DER BDO FAMILIE

Gabriela Lüthi Leiterin HR Region Mitte 032 624 66 71
ARBEITEN BEI BDO
BDO ist ein führendes Schweizer Unternehmen für Wirtschaftsprüfung, Treuhand, Steuer- und Unternehmensberatung mit starkem internationalem Netzwerk. Unsere Mitarbeitenden bewegen sich in einem Arbeitsumfeld, das sie fordert, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten bietet und von einem kollegialen Umgang geprägt ist. Arbeitsort Basel
Unternehmensbereich Treuhand
Stellenantritt 01.09.2024 oder n.V.
Kontakt

(3)
91 Jobs
Auf einen Blick
Veröffentlicht: 25 Juni 2024 Pensum: 60 – 100% Vertrag: Festanstellung Arbeitsort: Basel

Job merken

KARRIERE IM BUSINESS SERVICES & OUTSOURCING (INTERNATIONALES TREUHAND)

Firma: BDO AG

Einsatz

Arbeitspensum:
60 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Basel (BS)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 25.06.2024

powered by: workpool.jobs