Teamleiter Contact Center – Innendienst (m/w/d) in Bern

Für unseren Mandanten, ein Unternehmen im Bereich Mobilität und Services für Automobilisten, suchen wir einen Teamleiter für das Inbound-Team im Contact Center.

Du bringst Führungserfahrung mit, kennst den Kundenservice in- und auswendig und weisst genau, wie du dein Team motivierst und zum Erfolg führst.

Deine Herausforderung:

• Teamführung und Management: Leitung eines Teams von etwa 10-15 Kundenberatern, sowohl in persönlicher als auch fachlicher Hinsicht

• Mitarbeiterentwicklung: Motivation, Unterstützung und gezielte Förderung Ihrer Mitarbeitenden zur Optimierung ihrer Leistungen

• Zielerreichung: Sicherstellung der Einhaltung und Erreichung definierter Verkaufs- und Serviceziele

• Massnahmenplanung und -umsetzung: Planung und Implementierung von Massnahmen sowie Begleitung und Unterstützung bei Veränderungsprozessen

• Operativer Betrieb und Kommunikation: Sicherstellung eines reibungslosen operativen Betriebs und eines effektiven Informationsaustauschs, in enger Zusammenarbeit mit anderen Teamleitern und über verschiedene Standorte hinweg

• Regelmässige Besprechungen und Trainings: Durchführung von regelmässigen Team-Meetings, Einzelgesprächen, Qualitätscoachings und Side-by-SideTrainings sowie Schulungen

• Unterstützung in Spitzenzeiten: Aktive Unterstützung des Teams an der Front während besonders arbeitsintensiver Zeiten

Deine Qualitäten:

• Erfahrung und Expertise: Du hast umfassende Erfahrung in der Contact-Center-Welt und verfügst über nachgewiesene Führungserfahrung

• Qualifikationen: Ein Leadership-Zertifikat oder eine vergleichbare Weiterbildung ist erforderlich; zusätzliche Qualifikationen oder Erfahrungen im Coachingbereich sind von grossem Vorteil

• Mitarbeiterentwicklung: Es bereitet Dir Freude, Mitarbeitende zu fördern, zu motivieren und weiterzuentwickeln. Du legst Wert auf eine wertschätzende Führung und eine positive Fehlerlernkultur

• Vorbildfunktion: Du übernimmst gerne Verantwortung und bist ein Vorbild für Dein Team.

• Strategisches Denken: Du bist es gewohnt, ziel- und ergebnisorientiert zu arbeiten und kannst strategisch und vernetzt denken

• Persönliche Stärken: Du zeichnest Dich durch Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen und Begeisterungsfähigkeit aus

• Soziale Kompetenz: Hervorragende soziale und kommunikative Fähigkeiten sind Deine Stärke

• Persönlichkeit: Du strahlst Positivität aus, trittst souverän auf und verfügen über eine gesunde Portion Humor

• Sprachkenntnisse: Deine Muttersprache ist Deutsch, und auch auf Französisch kannst du dich mündlich und schriftlich sicher ausdrücken.

Kontakt

Leyla HausammannHR-Consultant

+41 58 059 56 08 E-Mail schreiben
Auf einen Blick

Veröffentlicht:07 März 2025

Pensum:80 – 100%

Vertragsart:Festanstellung

Sprache:Deutsch (Muttersprache), Französisch (Fliessend)

Arbeitsort:Bern

Firma: Diallon

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Bern (BE)

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Publikationsdatum: 07.03.2025

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