Teamleiter Delivery Manager für Microsoft Dynamics 365 CRM/CE

Vertrauenswürdiger Microsoft-Partner: Mit einer langjährigen Partnerschaft von 20 Jahren mit Microsoft und Anerkennung durch prestigeträchtige Auszeichnungen wie die Inner Circle Awards gehört unser Kunde zu den erfolgreichsten Unternehmen im Microsoft Partner Network weltweit und spiegelt sein Engagement für die Bereitstellung innovativer Microsoft-Lösungen wider.
Expertenteam: Unser Kunde wird von einem Team von über 360 Beratern mit tiefem Fachwissen und außergewöhnlichen Beratungskompetenzen unterstützt, die maßgeschneiderte Lösungen auf verschiedenen Microsoft-Plattformen anbieten, wie Microsoft Dynamics 365 Customer Engagement, Power Platform und Microsoft Cloud-Lösungen wie Azure.
Erfolgreiche Projekte: Unser Kunde hat mehr als 1.500 Projekte für über 500 zufriedene Kunden erfolgreich abgeschlossen – von kleinen und mittelständischen Unternehmen bis hin zu internationalen Konzernen – und sorgt so für effiziente und hochwertige Projektergebnisse. Seit über 20 Jahren zeigt unser Kunde Unternehmen nicht nur maßgeschneiderte Lösungen, sondern hat auch seit der Gründung interne IT-Prozesse mit Microsoft Dynamics implementiert.
Umfassende Dienstleistungen: Unser Kunde ist auf Microsoft Dynamics 365 für Sales, Marketing und Service sowie auf SAP S/4HANA, SAP Business Technology Platform und SAP Cloud Transformation spezialisiert und unterstützt Unternehmen dabei, ihre Geschäftsprozesse zu modernisieren und zu optimieren.

Aufgaben

Ihre Mission als Teamleiter Delivery Manager für Microsoft Dynamics 365 CRM/CE

Unser Kunde sucht einen erfahrenen und kundenorientierten Delivery Excellence Manager, der die erfolgreiche Bereitstellung von Dienstleistungen sicherstellt – pünktlich, im Budgetrahmen und nach höchsten Qualitätsstandards. Die Hauptverantwortung dieser Rolle besteht darin, ein Team von 3-4 Projektmanagern zu führen und zu managen, indem er Anleitung und Aufsicht bietet, um sicherzustellen, dass die Projektergebnisse den Kundenerwartungen und den Unternehmenszielen entsprechen. Diese Rolle wird auch als Hauptansprechpartner für die Kundenbindung, Ressourcenzuteilung und das Account Management fungieren.

→ Delivery Excellence

Teamführung: Führen, betreuen und managen eines Teams von 3-4 Projektmanagern, um eine qualitativ hochwertige Projektausführung und effektiven Kundenservice sicherzustellen.
Kundenanfragen und -anliegen: Als primärer Ansprechpartner für die Bearbeitung und Lösung von Kundenanfragen, Problemen und Eskalationen fungieren.
Qualität, Termintreue und Budget: Verantwortung dafür übernehmen, dass alle Kundenprojekte fristgerecht abgeschlossen werden, im Budgetrahmen bleiben und die Qualitätsstandards erfüllt werden.
Projekt- und Programmmanagement: Das gesamte Projektlebenszyklus überwachen, einschließlich Planung, Ausführung und Nachbereitung der Lieferung.
Kunden-, Ressourcen- und Kapazitätsplanung: Ressourcenallokation managen, Teamkapazitäten optimieren und die Planung für Kundenbedürfnisse vornehmen, um maximale Effizienz und Kundenzufriedenheit zu erreichen.
Account Management: Starke Beziehungen zu Kunden aufbauen und pflegen, um Zufriedenheit sicherzustellen, Engagement zu fördern und Wachstumschancen zu identifizieren.

→ Consulting Excellence

Beratung und Best Practices: Als Berater für Kunden agieren, Einblicke, Best Practices und strategische Anleitung bieten, um ihre Geschäftsziele zu erreichen.
Workshops und Schulungen: Workshops und Schulungen durchführen, um das Kundenengagement zu fördern, Wissen zu teilen und das Verständnis der Kunden zu verbessern.
Service Level Agreement (SLA) Management: Sicherstellen, dass alle SLAs eingehalten werden und kontinuierlich die Servicequalität und Leistung verbessert werden.

→ Zusätzliche Verantwortlichkeiten

Lenkungsausschüsse und Führung: Aktive Teilnahme an Lenkungsausschüssen, um Input zu Projektziele, Herausforderungen und strategische Chancen zu geben.
Cross-Selling und Upselling: Cross-Selling- und Upselling-Potenziale innerhalb von Accounts erkennen und evaluieren, um das Unternehmenswachstum zu unterstützen.
Account- und Release-Planung: Account- und Release-Pläne entwickeln und umsetzen, einschließlich Anforderungsanalyse und Lösungsplanung.
Vertrags- und Rechnungsmanagement: Vertragsmanagement, Rechnungsstellung und Unterstützung bei Pre-Sales-Aktivitäten nach Bedarf übernehmen.

Qualifikation

Was wir suchen

Microsoft Dynamics 365 Expertise: Tiefgehende Kenntnisse von Dynamics 365 Customer Engagement (CRM) mit Erfahrung in funktionalen und technischen Aspekten, einschließlich Konfiguration, Anpassung und Integration mit anderen Geschäftslösungen.
Projektmanagement-Expertise: Mindestens 4 Jahre Erfahrung in der Leitung von Microsoft Dynamics Implementierungsprojekten, mit fundiertem Verständnis von Projektmanagement-Methoden (z.B. Agile, Wasserfall). Nachweisliche Erfolge bei der Leitung von großen Dynamics 365 Projekten, die pünktlich, im Budgetrahmen und nach höchsten Standards abgeschlossen wurden.
Cross-funktionale Teamführung: Fähigkeit, ein Team von Projektmanagern zu führen, zu betreuen und zu managen, um hohe Leistung, Zusammenarbeit und berufliches Wachstum zu fördern und gleichzeitig die erfolgreiche Durchführung von Projekten sicherzustellen.
Kundenbeziehungsmanagement: Umfangreiche Erfahrung im Management von Kundenbeziehungen, dem Verständnis ihrer Geschäftsbedürfnisse und der Förderung von Engagement und Zufriedenheit während der Dynamics 365 Projekte.
SLA-Management: Expertise in der Sicherstellung, dass alle Service Level Agreements (SLAs) für Dynamics 365 Projekte eingehalten werden, mit kontinuierlicher Verbesserung der Servicequalität und der Kundenperformance.
Business Development: Fähigkeit, Cross-Selling- und Upselling-Möglichkeiten innerhalb bestehender Dynamics 365 Accounts zu identifizieren und damit das Geschäftswachstum und den Erfolg der Kunden zu fördern.

Benefits

Was Sie gewinnen werden

Flexible Arbeitsmodelle: Flexible Arbeitszeiten und ein hybrides Arbeitsmodell (4 Tage/Woche remote oder vor Ort bei den Kunden + 1 Tag/Woche im Büro in Zug).
Wettbewerbsfähige Gehaltspakete und umfassende Leistungen (einschließlich Bonus für zusätzliche Arbeitszeit, monatliche Mobilitätszulage, Gesundheits- und Wellnessprogramme, betriebliche Altersvorsorge, ein abwechslungsreicher Kalender mit Firmenveranstaltungen usw.).
Entwicklungsmöglichkeiten: Gestalten Sie Ihre Karriere durch individuelle Wachstumspfade, sowohl persönlich als auch beruflich.
Innovatives Arbeitsumfeld: Werden Sie Teil eines Unternehmens, das sich auf Innovation und zukunftsorientierte Lösungen fokussiert.
Nahtloser Onboarding-Prozess: Integriertes, unterstützendes Onboarding, um Sie schnell mit Ihrem Team und den Projekten vertraut zu machen.
Kollaboratives und freundliches Team: Ein unterstützendes, kollegiales und dynamisches Team mit effizienter Kommunikation.

Noch ein paar Worte zum Schluss

Treten Sie einem dynamischen Umfeld bei, in dem Ihre Expertise einen bedeutenden Einfluss haben wird, indem Sie Kunden helfen, ihre Microsoft Dynamics 365 Customer Engagement Strategien zu optimieren und ihre Geschäftsziele mit innovativen Lösungen!

Gehaltsprognose
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Über diesen Job

Einleitung

Ihr zukünftiger Arbeitgeber

Überblick: Ein IT-Beratungsunternehmen mit Hauptsitz in Deutschland und globaler Präsenz in der Schweiz, Österreich, Frankreich, den Niederlanden, den USA und China. Das Unternehmen beschäftigt über 1.000 talentierte Mitarbeiter weltweit.

Firma: Lionscout GmbH

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

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Publikationsdatum: 20.12.2024

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