Teamleiter Digital Content & Marketing (m/w) in Bern

Job Informationen

Arbeitsort: Interlaken Pensum: Vollzeit Aufgaben: Führung mit Herz: Du leitest ein fünfköpfiges Team und entwickelst es kontinuierlich weiter. Strategische Kampagnensteuerung: Du bist verantwortlich für die Planung, Entwicklung und Umsetzung von Online-Kampagnen. Dabei übernimmst du die Budgetverantwortung für die digitalen Kanäle (z. B. Display, Video, SEA, Social Media) und arbeitest eng mit externen Agenturen zusammen. Digitale Kommunikation weiterdenken: Gemeinsam mit deinem Team entwickelst du die digitale Kommunikation strategisch und operativ weiter. Ob Webseite, OOH-Werbung inkl. Fahrzeuge, Creatives oder Content - du bringst Begeisterung und Neugier mit. Für die technische Konzeption, Umsetzung, Architektur und innovativen Marketingvorhaben steht dir intern ein spezialisiertes Team zur Verfügung. Kreative Inhalte gestalten: Du planst und koordinierst mit dem Team professionelle Foto- und Videoproduktionen, die die Marke erlebbar machen. Projekte mitgestalten: Du arbeitest aktiv an Projekten - mal als Verantwortliche:r, mal als Expert:in, je nach Bedarf. Trends aufspüren und umsetzen: Als Digital Nerd identifizierst du digitale Trends und leitest daraus zukunftsweisende Handlungsfelder für uns ab. Stellvertretende Leitung: Du bist die rechte Hand der Leiterin Marketing-Kommunikation und übernimmst deren Vertretung bei Abwesenheit. Profil: Erfahrung und Expertise: Du bringst mehrjährige Erfahrung in einer leitenden Position im Digital Marketing mit, idealerweise im Tourismus- oder Bahnumfeld. Breites Fachwissen: Dein theoretisches und praktisches Know-how in digitalen Marketingtechniken, -strategien und -plattformen ist umfassend - von Programmatic Advertising, SEA und Paid Social Media über Datenanalyse und Attributionsmodelle bis hin zu Mobile-Marketing. Inspirierende Führung: Mit deinem kollegialen Führungsstil schaffst du eine offene und vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre und verstehst es, dein Team weiterzuentwickeln und erfolgreich zu führen. Technologische Kompetenz: Mit deiner ausgeprägten IT-Affinität erkennst du das Potenzial von Marketing-Technologien frühzeitig und setzt sie gezielt ein, um innovative Lösungen zu entwickeln. Konzeptionelle Basis: Du hast einen Hochschulabschluss mit einem technischen und/oder betriebswirtschaftlichen Schwerpunkt, der deine fundierte Fachkompetenz unterstreicht. Sprachliche Stärke: Du bist sattelfest in Deutsch und Englisch, sowohl in Wort als auch in Schrift. Innovationsgeist: Du hinterfragst den Status quo und findest effizientere, automatisierte oder kreativere Lösungen, um bestehende Prozesse zu optimieren. Eigeninitiative und Kreativität: Mit deinem lösungsorientierten Denken und Handeln bewältigst du Herausforderungen souverän und erreichst ambitionierte Ziele.

Benötigte Skills

Deutsch
Englisch
Tourismus/Reisen/Gastronomie
Management / Führung
Marketing
SEO
Social Media
Video
17.12.2024

3000 Bern (BE) 100% By agreement Permanent

Firma: myitjob GmbH

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Bern (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 19.12.2024

powered by: workpool.jobs