Teamleiter Einkauf in Zürich

Unser Kunde ist ein wachsendes Schweizer KMU und gehört zu einem der innovativsten seiner Art. Über 70 Mitarbeiter sorgen am Standort an der Grenze zu Zürich für ein hochqualitative Fertigung von Investitionsgüter auch für den internationalen Markt. Das Unternehmen entwickelt und produziert Maschinen für den reibungslosen Betrieb von Grossanlagen. Wir suchen die leidenschaftliche, führungsstarke Persönlichkeit mit Passion für den Einkauf.

Deine Aufgaben:

Mit deinem Team von 5 Kollegen übernimmst du die Verantwortung für den Einkauf von Baugruppen bis hin zu den Einzelteilen und sorgst dabei für einen lückenlosen Beschaffungsprozess
Du bist für das professionelle, weltweites Lieferantenmanagement (Evaluation, Auswahl, Beurteilung, Entwicklung) verantwortlich
Du verhandelst die Verträge, Preise und Konditionen mit den internationalen Lieferanten
Du übernimmst die Sourcingstrategien und betreibst gezielt Beschaffungsmarktforschung unter Beobachtung neuer Trends
Du stellst eine verlässliche und bedarfsgerechte Materiallieferung sicher, und sorgst für eine hohe Kosteneffizienz
Deine Hands-On Mentalität hilft in hektischen Zeiten, dein strategisches Wissen erhöht die Planbarkeit
Reduktion der Einkaufskosten, resp. Abwehren von Kostenerhöhungen
Sicherstellen (Verantwortlich für) Lieferqualität. Verantwortlich für das Reklamationsmanagement bei Lieferanten

Dein Profil:

Diese Herausforderung ist für Personen welche "Am und nicht Im System" mitentscheiden möchten. (Unternehmer im Unternehmen)
Abgeschlossene Grundausbildung mit Weiterbildung im Bereich Einkauf (HF/FH/CAS) oder abgeschlossenes Studium mit hoher technischen Affinität
Mehrjährige Erfahrungen im operativen und strategischen Einkauf
Erfahrung in der Führung und Motivation von Teams
Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick sowie Organisations-, Planungs- und Kommunikationsfähigkeit
Analytisches Denken und ausgeprägte Problemlösungskompetenz mit Fokus auf ein KMU im Industriebereich
Du bezeichnest dich als zugängliche Persönlichkeit mit guter Durchsetzungsfähigkeit
Vernetztes, abteilungsübergreifendes wirtschaftliches Denken und Handeln
Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Sicherer Umgang im IT-Umfeld mit ausgeprägtem Zahlenflair (Office/Excel, ERP-System)

Das wird Dir geboten:

Ein global tätiges, dynamischen KMU mit modernen und zentral gelegenen Arbeitsplätzen
Eine Unternehmenskultur mit gelebten starken Werten
Moderne Anstellungsbedingungen
5 Wochen Ferien + etliche zusätzliche Kompensationstage, da 40-Stunden-Woche
Unterstützung der beruflichen Weiterbildung und persönliche Weiterentwicklung

Bewerben Sie sich!

Sind Sie an dieser herausfordernden Aufgabe interessiert? Dann machen Sie den nächsten Schritt und senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen an waeger@avalect.ch

*Bitte beachten Sie, dass wir vollständige Bewerbungen (Lebenslauf/Zeugnisse/Diplome/Foto) bevorzugt behandeln.

*Es werden von uns keine Daten ohne Ihre Zustimmung an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen unter:
Industrie der Technologie

Firma: Avalect GmbH

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

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Publikationsdatum: 29.08.2024

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