Teamleiter Elektro/HLK (m/w) in Burgdorf
Stellenbeschrieb
Unsere Mandantin ist globaler Marktführer in den drei Geschäftsbereichen Building Efficiency, Automotive Experience und Power Solutions. Mit über 160’000 Mitarbeitenden bedienen sie Kunden in mehr als 150 Ländern. Die Mandantin ist in der Schweiz im Bereich „Building Efficiency“ tätig. Sie ist flächendeckend in der ganzen Schweiz vertreten und erbringt technische, infrastrukturelle und kaufmännische Facility Management Leistungen.
Für die Betreuung und Bewirtschaftung von strategischen Rechenzentren in der Region Burgdorf suchen wir zur Ergänzung unseres Teams einen ausgewiesenen Gebäudeprofi als TeamleiterIn Elektro/HLK.
Ihre Aufgaben:
Personelle und fachliche Führung eines kleinen Team’s von 4-5 Mitarbeitenden
Sicherstellen der Umsetzung von Vorgaben (Prozesse, KPI, QMS, HSE etc.)
Teilnahme an Projektsitzungen sowie Durchführung von Projektaufträgen
Begleitung und Überwachung von internen wie externen Handwerkern
Verantwortung für den Bereich Elektro in den zugewiesenen Objekten
Koordination und Kontrolle der internen und externen Leistungen; Ansprechpartner für Nutzer und Mieter
Sicherstellen der Instandhaltung von gebäudetechnischen Geräten und Anlagen in den zugewiesenen Objekten
Sicherstellung des Energiemanagements auf Stufe Objekt (Ablesungen, Bestellungen, Lastverteilung auf den NS-Anlagen, etc.)
Erkennen von Schwachstellen und Gefährdungen sowie Verantwortung für deren Behebung, Erkennen von Optimierungspotential
Selbständige und termingerechte Wartung, kleinere Montagen, Reparaturen, Störungsbehebung
Ökonomischer und ökologischer Betrieb der zugeteilten Objekte, Flächen und Anlagen im zugeteilten Verantwortungsgebiet
Sicherstellen von Aufträgen und administrativen Arbeiten inkl. Auftragsüberwachung bezgl. Kosten und Termine
Sicherstellen einer reibungslosen Pikettplanung sowie Mitwirkung im Pikettdienst
Anforderungsprofil
Technische Aus-/Weiterbildung z.B. als Elektro- o. HLK Techniker (TS), Elektroprojektleiter, Eidg. Meisterprüfung oder einem höheren Abschluss im Facility Management
Praktische Erfahrung in der Führung eines kleinen Team‘s ist Voraussetzung
Betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie Projekterfahrung
Ausgeprägtes technisches Verständnis für komplexe Systeme und Anlagen sowie für technische Abläufe und Prozesse
Versierter Anwender MS Office, Erfahrung in SAP von Vorteil
Hohe Service- und Kundenorientierung sowie eine selbständige Arbeitsweise
Englisch in Wort und Schrift von Vorteil
Sie sind eine kommunikative und kooperative Persönlichkeit, welche mit Freude die Zusammenarbeit mit internen und externen Kunden pflegt. Unternehmerisches Denken und Handeln, Verhandlungsgeschick, Organisationstalent und Durchsetzungsvermögen gehören ebenso zu Ihren Stärken.
Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem attraktiven, anspruchsvollen Umfeld mit viel Handlungsspielraum, Entwicklungsmöglichkeiten und guten Rahmenbedingungen.
Arbeitsbeginn
ab sofort oder nach Vereinbarung
Arbeitszeit
Tagesbetrieb
Art der Stelle
Festanstellung
Bereiche
HeizungSanitärElektro
Einsatzort
Burgdorf
Geschlecht
männlich/weiblich
Direkter Kontakt
Telefon: +41 31 761 19 06
Email: info@foxjobs.ch
Firma: Foxjobs AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Burgdorf (BE)