Teamleiter Finanz- & Rechnungswesen (w/m/d) in Luzern

Als Recruiting-Partner von abl suchen wir genau Dich als Teamleiter Finanz- & Rechnungswesen (w/m/d), 80-100%, für den Standort in Luzern....

Die allgemeine baugenossenschaft luzern (abl) ist die grösste Wohnbaugenossenschaft der Zentralschweiz .

In Deiner verantwortungsvollen Position übernimmst Du die Leitung des Fachbereichs Finanz- und Rechnungswesen. Gemeinsam mit Deinem Team stellst Du die gesamte Finanz-, Betriebs- und Immobilienbuchhaltung sicher und trägst aktiv zur Erstellung der Zwischen- und Jahresabschlüsse sowie der Budgetierung bei. Dabei arbeitest Du eng mit dem Personalwesen, sämtlichen Fachbereichen, der Geschäftsleitung und der Revisionsstelle zusammen...

Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann vereinbare jetzt ein Erstgespräch mit uns! .

#FinanceSpecialist #AccountingJobs #Karrierechance #JobOpportunity

Was Du tun wirst

Fachliche und personelle Leitung eines kompetenten und motivierten Teams
Verantwortung für Finanz-, Betriebs- und Immobilienbuchhaltung
Erstellung der Zwischen- und Jahresabschlüsse
Finanzielle Berichterstattung, Controlling und betriebswirtschaftliche Analysen
Erstellung des Budgets in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen
Verantwortung für steuerliche Belange
Liquiditätsplanung
Weiterentwicklung Abacus und Optimierung der Finanzprozesse

Was Dich für den Job auszeichnet

Kaufmännische Grundausbildung und Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen (Fachausweis Rechnungswesen, Treuhand oder ähnliches wie HF/FH)
Abschlusssicher in der Erstellung von Jahresabschlüssen nach OR und Swiss GAAP FER
Erste Führungserfahrung und Freude, ein Team auf Augenhöhe zu leiten
Analytische Fähigkeiten und strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise
Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
IT-Affinität, versierter Umgang mit MS Office und Abacus-Kenntnisse

deutsch: C1 – Fachkundige Sprachkenntnisse

Nice to Have

Sage Kenntisse

Team

Es erwartet Dich ein sympathisches Team, das sich stets gegenseitig unterstützt und einen sehr offenen, kollegialen Umgang pflegt. Die Unternehmenskultur ist geprägt von flachen Hierarchien, direkter Kommunikation und Transparenz auf jeglichen Ebenen. Du erhältst reichlich Freiraum zur individuellen Entwicklung, sowohl fachlich als auch persönlich.

Berichterstattung an: Leiter Finanzen und Dienste
Kolleg*innen: 4
Teamsprache: Deutsch

Das weitere Vorgehen

Ich bin interessiert

Prüfe, ob das Gehalt Deinen Vorstellungen entspricht und ob Deine Erfahrung mit den Anforderungskriterien übereinstimmt.

Vereinbare gleich einen Anruf

Vereinbare einen 20-minütigen Termin mit einem Lionstep-Recruiter, um herauszufinden, ob es der gewünschte Job für Dich ist.

Wenn die Position ein Match ist

Lionstep wird den direkten Kontakt mit dem Arbeitgeber herstellen, um den Prozess fortzusetzen.

Wenn die Position kein Match ist

Lionstep wird nach anderen Job-Möglichkeiten suchen, die Dir gefallen könnten und Dich erneut kontaktieren.

Möchtest Du fortfahren?

Prüfe im nächsten Schritt, ob das angebotene Gehalt Deinen Vorstellungen entspricht und wenn ja, vereinbare ein Gespräch mit einem Lionstep Recruiter, um mehr über die Position zu erfahren.
Job-Zusammenfassung

Du hast Freude an Zahlen, Verantwortung und Teamarbeit im sinnstiftenden Umfeld des gemeinnützigen Wohnungsbaus? . Dann aufgepasst!

Firma: Lionstep AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Luzern (LU)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 12.04.2025

powered by: workpool.jobs