Teamleiter Finanz- und Rechnungswesen Deutschschweiz/Tessin 80-100% (a)
In dieser vielseitigen Funktion suchen wir eine engagierte, humorvolle und versierte Persönlichkeit als
Ihre Aufgaben:
Führung und Weiterentwicklung des 6-köpfigen Teams, sowie fachliche und organisatorische Stellvertretung der Leiterin Rechnungswesen
Professionelle Beratung als kompetenter Geschäftspartner der Geschäftsführung und Administratoren der betreuten Unternehmen
Verantwortlich für die Buchhaltung der verschiedenen Unternehmen, einschließlich Hauptbuchführung und Debitorenbuchhaltung
Selbständige Erarbeitung von Monats- und Jahresabschlüssen nach OR und Swiss GAAP FER inklusive Abstimmungen und Plausibilisierung der Nebenbücher und der verschiedenen Reportings
Planung und Erarbeitung des Jahresabschlusses inklusive Unterstützung der externen Revision für ihre Betriebe
Optimierung der definierten Prozesse und Unterstützung bei der Weiterentwicklung der administrativen Abläufe
Ihr Profil:
Abgeschlossene Ausbildung zu Fachmann/Fachfrau Finanz- und Rechnungswesen oder abgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung
Macherpersönlichkeit mit mehrjährige Führungserfahrung in einer vergleichbaren, prozess- und serviceorientierten Funktion
Gutes Verständnis der Rechnungslegung nach Swiss GAAP FER und OR
Hohe Sozialkompetenz und starke Kunden- und Lösungsorientierung
Sie verfügen über gute Office- und SAP-Kenntnisse
Sie sprechen fliessend Deutsch und haben gute Englischkenntnisse oder Französischkenntnisse
Kommunikations- und durchsetzungsfähig
Sie möchten Ihren Beitrag zur Weiterentwicklung des Unternehmens leisten
Regelmässige Reisetätigkeiten zwischen den Standorten innerhalb der Deutschschweiz und Tessin
Unser Mandant bietet:
Bei der Marktführerin den Sektor aktiv mitzugestalten
Home-Office gewährleistet
Attraktive Weiterentwicklungsmöglichleiten innerhalb der Finance Abteilung für Fach- und Führungskarrieren
Die Möglichkeit, selbstständig zu arbeiten, Verantwortung für eigene Projekte zu übernehmen und die Weiterentwicklung der Gruppe sowie der eigenen Abteilung voranzutreiben
Können wir Sie begeistern, in einem nationalen und erfolgreichen Unternehmen eine entscheidende Rolle einzunehmen? Sind Sie motiviert, komplexe und anspruchsvolle Aufgaben anzugehen und dabei einen effektiven Mehrwert für Ihr berufliches Umfeld zu erzielen? Dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Foto per E-Mail an die untenstehende Adresse. Für weitere Auskünfte steht Ihnen Frau Sandra Bernet-Meier gerne zur Verfügung.
Kontakt
Sandra Bernet-MeierCEO / Managing Partner
044 360 93 04 E-Mail schreiben
Auf einen Blick
Veröffentlicht:23 Januar 2025
Pensum:80 – 100%
Vertragsart:Festanstellung
Sprache:Deutsch (Fliessend)
Arbeitsort:Zürich
WE WANT YOU! OHNE SIE GEHT'S NICHT!
Werteorientiertes und zukunftsorientierendes Unternehmen beschreibt exakt unser Mandant, der diese ausgeschrieben Stelle in der Agglomeration Zürich für die Betreuung der Deutschschweiz besetzten möchte. Durch ihre Passion «dem Menschen dienlich zu sein», gehören sie zu den renommiertesten und führenden Unternehmen ihrer Branche. Durch stetiges Wachstum und Investition in die Zukunft sorgen sie dafür, die Erfolgsgeschichte fortzuführen.
Firma: Freestar-People AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)