Teamleiter Finanz- und Rechnungswesen in Frauenfeld 80-100% (m/w/d)
Für ein etabliertes Produktionsunternehmen in Bern suchen wir im Auftrag einen engagierten Teamleiter Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d). In dieser verantwortungsvollen Position übernehmen Sie die Leitung des Finanz- und Rechnungswesen-Teams und tragen zur strategischen Weiterentwicklung des Bereichs bei.Das Angebot:
Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Position in einem dynamischen Unternehmen mit Entwicklungspotenzial.
Möglichkeit, aktiv an der Weiterentwicklung der Finanz- und Rechnungswesen-Abteilung mitzuwirken.
Attraktive Anstellungsbedingungen und umfassende Sozialleistungen.
Unterstützung bei Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch gezielte Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
Ein kollegiales und motiviertes Team in einem modernen Arbeitsumfeld.
Deine Verantwortung
Führung und Entwicklung des Teams im Finanz- und Rechnungswesen, einschließlich der fachlichen Anleitung und Unterstützung der Mitarbeitenden.
Verantwortung für die Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach Swiss GAAP FER.
Sicherstellung der ordnungsgemäßen Buchführung und der Einhaltung von gesetzlichen Vorschriften und internen Richtlinien.
Analyse und Interpretation von Finanzkennzahlen zur Unterstützung der Geschäftsführung bei strategischen Entscheidungen.
Optimierung von Prozessen im Finanz- und Rechnungswesen sowie Mitwirkung an Projekten zur Digitalisierung und Automatisierung.
Ansprechpartner für externe Prüfer, Steuerbehörden und interne Stakeholder in finanziellen Angelegenheiten.
Überwachung der Liquiditätsplanung und des Cash-Managements.
Deine Skills
Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder Finanzen oder eine vergleichbare Ausbildung.
Mehrjährige Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen, idealerweise in einer Leitungsfunktion.
Fundierte Kenntnisse in Swiss GAAP FER und Erfahrung in der Erstellung von Abschlüssen.
Gute SAP-Kenntnisse sowie Erfahrung in der Anwendung von ERP-Systemen.
Starke analytische Fähigkeiten und eine strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise.
Führungsstärke, Kommunikationsgeschick und Teamfähigkeit.
Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Benefits
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Offene Unternehmenskultur
ROCKEN Jobs:
Arbeitsort
Bern
Kontakt
Alexander Moldovan,
+41 44 385 21 64
Die Kernkompetenzen unseres ROCKEN Partners sind die, Entwicklungs-, Fertigungs- und Applikations-Know-how. Zusammen mit deren engagierten, kundenorientierten und einzigartigen Mitarbeitern sind sie Weltspitze.
Deine Rolle
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Bern (BE)