Teamleiter Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d) in Schlieren
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Teamleiter Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)
Unser ROCKEN-Partner beschäftigt über 150 Mitarbeiter an vier Standorten und betreut mehr als 10.000 Anlagen. Ihre Dienstleistungen zeichnen sich durch erstklassige Qualität und Zuverlässigkeit aus. Sie kümmern sich um die Erfassung und Abrechnung von Wärme, Wasser und Kälte, sodass die Kunden sich auf ihre wichtigsten Aufgaben konzentrieren können.
Rolle:
Sie übernehmen die Verantwortung für das Finanz- und Rechnungswesen, berichten direkt dem Geschäftsleiter und führen selbständig und kompetent ein Team von 3 Mitarbeitern. In Ihrer Tätigkeit wirken Sie an vorderster Front mit und beraten und unterstützen in ihrer Drehscheibenfunktion die internen Organisationseinheiten bei allen finanziellen Themen.
Verantwortung:
Zu Ihrem Aufgabengebiet gehört:
Führen der Finanz- und Anlagebuchhaltung, die Anweisung und Kontrolle der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
Erstellung
der Mehrwertsteuerabrechnung
Sie sind verantwortlich für die Vorbereitung und Durchführung der
Monatsabschlüsse mit Reporting an das Konzernrechnungswesen nach internationalen Richtlinien
(IFRS) und des Jahresabschlusses (OR)
Sie unterstützen die Geschäftsleitung und das Konzerncontrolling bei der Budgetierung und Erstellung kurzfristiger Ergebnisanalysen und Prognosen
Sie betreuen
die Finanzmodule im ERP-System und unterstützen die Fachbereiche bei administrativen Prozessen
und beteiligen sich in Projekten
Für Banken, Versicherungsbroker, Revisionsgesellschaft und Konzernrechnungswesen sind Sie die Kontakt- und Ansprechperson
Sie betreuen zusammen mit dem Team die
Administration der Firmenfahrzeugflotte
Qualifikationen:
Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung und eine Weiterbildung als Fachfrau/-mann im Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. Fachausweis oder eine vergleichbare Ausbildung
Ausgewiesene Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen mit Führungsverantwortung
Hohe ERP-Affinität, gepaart mit ausgeprägtem IT-Verständnis und versierter Umgang mit der gängigen Office Palette
Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift mit guten mündlichen Französisch- und Englischkenntnissen
Kommunikative, zuverlässige, belastbare und selbständige Persönlichkeit mit hohem Pflicht- und Verantwortungsbewusstsein, exakte und teamorientierte Arbeitsweise
Benefits:
Attraktive Mitarbeiterrabatte
Markt- und leistungsgerechte Löhne
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Schlieren
Kontakt
Benhard Dushaj,
+41443852177
27.03.2025 100% Festanstellung
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Schlieren (ZH)