Teamleiter Finanz- und Rechnungswesen (w/m/d) - Spida in Zürich

Du bist auf der Suche nach einer abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Tätigkeit? Du hast ein Flair für Zahlen, bist dynamisch und bringst eine rasche Auffassungsgabe mit? Dann aufgepasst! .

Als Recruiting-Partner der Spida Sozialversicherungen suchen wir genau Dich als Teamleiter für das Finanz- und Rechnungswesen (w/m/d) (80-100%) für den Standort in Zürich. .

Die Spida Sozialversicherungen sind ein schweizweit tätiges, innovatives Kompetenzzentrum mit Sitz in Zürich im Bereich von Vorsorge- und Sozialversicherungsdienstleistungen. Unsere Mitarbeitenden erbringen Dienstleistungen im Bereich der AHV, der Elternentschädigung, der Familienzulagen sowie der beruflichen Vorsorge. Unter dem Dach der Spida Sozialversicherungen befinden sich die drei Hauptinstitutionen Spida AHV-Ausgleichskasse (Verbandsausgleichskasse), Spida Personalvorsorgestiftung (Pensionskasse, autonome Gemeinschaftseinrichtung) und Spida Familienausgleichskasse. ..

In Deiner Position erwartet Dich eine attraktive sowie verantwortungs- und anspruchsvolle Funktion mit viel Spielraum und Selbständigkeit in einem erfolgreichen Sozialversicherungsunternehmen. Ein dynamisches und motiviertes Team freut sich auf Dich! ..

Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann vereinbare jetzt ein Erstgespräch mit uns! .

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Was Du tun wirst

Personelle und fachliche Führung der fünf Fachspezialisten des Teams
Kundenorientierte Beratung und Unterstützung der Geschäftsleitung in Finanzfragen
Verantwortung für die Jahresabschlüsse aller Institutionen, die Finanz- und Abrechnungsbuchhaltung sowie für das Inkasso der Beiträge der AHV (inkl. der Familienausgleichskasse) und der Pensionskasse (inkl. Sicherstellung der Schnittstelle zur externen Liegenschafts- und Wertschriftenbuchhaltung)
Verantwortung für finanzielle Planung und finanzielle Berichterstattung (Budget, Finanzplanung) und das gesamte interne Finanzcontrolling
Verantwortung für sämtliche Ein- und Auszahlungen all unserer Institutionen
Koordination der Abschluss- sowie der Haupt-/Zwischenrevision der Revisionsstelle
Sicherstellung der Schnittstelle zwischen der Lohnbuchhaltung und der Finanzbuchhaltung
Aktive Mitarbeit bei der Strategieentwicklung und dem Zielsetzungsprozess

Was Dich für den Job auszeichnet

Kaufmännische Grundausbildung, höhere Weiterbildung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen (z.B. Fachausweis im Finanz- und Rechnungswesen, Bachelor in Betriebsökonomie mit Vertiefung Accounting und/oder eidg. Diplom als Wirtschaftsprüfer/-in)
Führungsausbildung und mehrjährige Führungserfahrung
Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion (wünschenswert: einer AHV-Ausgleichskasse oder Pensionskasse)
Gute Kenntnisse bezüglich Führung einer Lohnbuchhaltung
Motivierende Führungskraft mit positivem Menschenbild und ausgeprägter Teamorientierung
Integrative und kommunikative Persönlichkeit mit Beratungs- und Sozialkompetenz sowie hoher Dienstleistungsorientierung
Proaktive, selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsbewusstsein
Ausgezeichnete Excel-Kenntnisse
Flair für IT und für prozessgestütztes Arbeiten
Ausgezeichnete konzeptionelle, planerische und organisatorische Fähigkeiten

deutsch: B2 – Selbstständige Sprachverwendung

Nice to Have

Kenntnisse von AKIS und/oder Abacus

französisch: B1 – Fortgeschrittene Sprachverwendung
italienisch: B1 – Fortgeschrittene Sprachverwendung

Team

Es erwartet Dich ein sympathisches Team, das sich stets gegenseitig unterstützt und einen sehr offenen, kollegialen Umgang pflegt. Die Unternehmenskultur ist geprägt von flachen Hierarchien, direkter Kommunikation und Transparenz auf jeglichen Ebenen. Du erhältst reichlich Freiraum zur individuellen Entwicklung, sowohl fachlich als auch persönlich, in einer Atmosphäre, die keinen Platz für Ellenbogenmentalität lässt.

Das weitere Vorgehen

Ich bin interessiert

Prüfe, ob das Gehalt Deinen Vorstellungen entspricht und ob Deine Erfahrung mit den Anforderungskriterien übereinstimmt.

Vereinbare gleich einen Anruf

Vereinbare einen 20-minütigen Termin mit einem Lionstep-Recruiter, um herauszufinden, ob es der gewünschte Job für Dich ist.

Wenn die Position ein Match ist

Lionstep wird den direkten Kontakt mit dem Arbeitgeber herstellen, um den Prozess fortzusetzen.

Wenn die Position kein Match ist

Lionstep wird nach anderen Job-Möglichkeiten suchen, die Dir gefallen könnten und Dich erneut kontaktieren.

Möchtest Du fortfahren?

Prüfe im nächsten Schritt, ob das angebotene Gehalt Deinen Vorstellungen entspricht und wenn ja, vereinbare ein Gespräch mit einem Lionstep Recruiter, um mehr über die Position zu erfahren.
Job-Zusammenfassung

Firma: Lionstep AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

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Publikationsdatum: 21.06.2024

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