Teamleiter Finanzen (m/w) 100% in Luzern

Für unseren Kunden, ein führendes, unabhängiges Handels- und Dienstleistungsunternehmen für Konsumwaren, suchen wir einen engagierten und kontaktfreudigen Leiter Finanzen.

Aufgaben

- Führung und Weiterentwicklung des Teams im Debitorenmanagement und Finanzierungsbereich
- Stellvertretung der Leitung der Finanzdienstleistungen, inklusive Übernahme von Führungsverantwortung und strategischer Aufgaben
- Optimierung und Überwachung des gesamten Forderungsmanagements, inklusive Rechnungsstellung, Mahnwesen und Überwachung der Zahlungseingänge
- Betreuung eines eigenen Debitoren-Portfolios und aktive Kundenkommunikation zur Sicherstellung einer reibungslosen Abwicklung
- Evaluierung und Koordination von Finanzierungsanträgen sowie Mitwirkung bei der Weiterentwicklung unserer Finanzdienstleistungen
- Analyse und Bewertung von Kreditrisiken und Erarbeitung von Massnahmen zur Risikominimierung
- Implementierung und Pflege eines BI-Reporting-Systems sowie Sicherstellung einer daten- und kennzahlenbasierten Entscheidungsfindung

Profil

- Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Rechnungswesen, Controlling oder Finanzdienstleistungen, idealerweise mit einem eidg. Diplom oder einen vergleichbaren Abschluss
- Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Accounting, Controlling oder im Finanzdienstleistungssektor, idealerweise mit Führungserfahrung
- Sicherer Umgang mit MS-Office und ERP-Systemen, ergänzt durch eine schnelle Auffassungsgabe und eine analytische Denkweise
- Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und eine hohe Dienstleistungsorientierung
- Verhandlungssichere Deutsch- und Französischkenntnisse, Italienischkenntnisse sind von Vorteil

Wissenswertes

- Berufliche Weiterentwicklung: Förderung Ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung durch umfassende interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
- Gesundheit und Wohlbefinden: Nutzen Sie unsere vielfältigen Sportangebote und geniessen Sie gesunde Mahlzeiten in unserem kostengünstigen Mitarbeiterrestaurant
- Sicherheit und Anerkennung: Profitieren Sie von modernen Sozialleistungen, attraktiven Lohnfortzahlungen und einer Beteiligung am Unternehmenserfolg
- Mobilität und Freizeit: Nutzen Sie unsere vergünstigten Tankmöglichkeiten, den Shuttle-Service vom Bahnhof und erhalten Sie kostenfreien Zugang zu ausgewählten Freizeitaktivitäten
- Arbeitsumfeld: Geniessen Sie die Vorzüge kurzer Entscheidungswege, einer offenen Unternehmenskultur und einem modernen Arbeitsplatz, der Nachhaltigkeit grossschreibt
- Work-Life-Balance: Passen Sie Ihr Arbeitsmodell flexibel an, geniessen Sie mindestens fünf Wochen Urlaub und profitieren Sie je nach Tätigkeit von der Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten

Kontakt

Matthias Aebi
044 576 47 40

yellowshark
31.10.2024
100%
105000 - 115000 CHF / Jahr
Führungsposition
Festanstellung

Teamleiter Finanzen (m/w) 100%

Firma: yellowshark AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Luzern (LU)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 31.10.2024

powered by: workpool.jobs