Teamleiter Finanzen (m/w) 100% in Luzern
Für unseren Kunden, ein führendes, unabhängiges Handels- und Dienstleistungsunternehmen für Konsumwaren, suchen wir einen engagierten und kontaktfreudigen Leiter Finanzen.
02
Ihre Aufgabe
Führung und Weiterentwicklung des Teams im Debitorenmanagement und Finanzierungsbereich
Stellvertretung der Leitung der Finanzdienstleistungen, inklusive Übernahme von Führungsverantwortung und strategischer Aufgaben
Optimierung und Überwachung des gesamten Forderungsmanagements, inklusive Rechnungsstellung, Mahnwesen und Überwachung der Zahlungseingänge
Betreuung eines eigenen Debitoren-Portfolios und aktive Kundenkommunikation zur Sicherstellung einer reibungslosen Abwicklung
Evaluierung und Koordination von Finanzierungsanträgen sowie Mitwirkung bei der Weiterentwicklung unserer Finanzdienstleistungen
Analyse und Bewertung von Kreditrisiken und Erarbeitung von Massnahmen zur Risikominimierung
Implementierung und Pflege eines BI-Reporting-Systems sowie Sicherstellung einer daten- und kennzahlenbasierten Entscheidungsfindung
03
Benefits
Beteiligung an externen Weiterbildungen
Flache Hierarchien
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Fortschrittliche Anstellungsbedingungen
Mindestens 5 Wochen Ferien
Moderner Arbeitsplatz
04
Ihr Profil
Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Rechnungswesen, Controlling oder Finanzdienstleistungen, idealerweise mit einem eidg. Diplom oder einen vergleichbaren Abschluss
Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Accounting, Controlling oder im Finanzdienstleistungssektor, idealerweise mit Führungserfahrung
Sicherer Umgang mit MS-Office und ERP-Systemen, ergänzt durch eine schnelle Auffassungsgabe und eine analytische Denkweise
Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und eine hohe Dienstleistungsorientierung
Verhandlungssichere Deutsch- und Französischkenntnisse, Italienischkenntnisse sind von Vorteil
05
Wissenswertes
Berufliche Weiterentwicklung: Förderung Ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung durch umfassende interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
Gesundheit und Wohlbefinden: Nutzen Sie unsere vielfältigen Sportangebote und geniessen Sie gesunde Mahlzeiten in unserem kostengünstigen Mitarbeiterrestaurant
Sicherheit und Anerkennung: Profitieren Sie von modernen Sozialleistungen, attraktiven Lohnfortzahlungen und einer Beteiligung am Unternehmenserfolg
Mobilität und Freizeit: Nutzen Sie unsere vergünstigten Tankmöglichkeiten, den Shuttle-Service vom Bahnhof und erhalten Sie kostenfreien Zugang zu ausgewählten Freizeitaktivitäten
Arbeitsumfeld: Geniessen Sie die Vorzüge kurzer Entscheidungswege, einer offenen Unternehmenskultur und einem modernen Arbeitsplatz, der Nachhaltigkeit grossschreibt
Work-Life-Balance: Passen Sie Ihr Arbeitsmodell flexibel an, geniessen Sie mindestens fünf Wochen Urlaub und profitieren Sie je nach Tätigkeit von der Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten
Yellowshark
Teamleiter Finanzen (m/w) 100%
Yellowshark Vacant since : 08.12.2024
6000 Luzern (LU) 100% By agreement Permanent
08.12.2024
6000 Luzern
Buchhaltung
Festanstellung
Office
Lohnband
105'000 - 115'000 CHF
01
Zukünftiger Arbeitgeber
Firma: yellowshark AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Luzern (LU)