Teamleiter Finanzen (m/w) 80-100% in St. Gallen

Unser Kunde ist ein führender Anbieter im Bereich Gebäudesicherheit und engagiert sich täglich für den Schutz und die Sicherheit seiner Kundinnen und Kunden. Das Unternehmen ist auf die Früherkennung und Prävention von Gefahren wie Einbruch, Brand und anderen Risiken spezialisiert. Es legt grossen Wert auf eine familiäre Arbeitsatmosphäre, in der Mut, Innovationsgeist und die Bereitschaft, traditionelle Strukturen zu hinterfragen, gefördert werden. Wer gerne in einem dynamischen und kollegialen Umfeld arbeitet und bereit ist, Verantwortung zu übernehmen, findet hier die richtige Herausforderung.

02

Ihre Aufgabe

Gesamtverantwortung für die Leitung der Finanzabteilung in fachlicher, operativer und personeller Hinsicht
Führung und Weiterentwicklung der Finanzprozesse, einschliesslich Hauptbuch, Controlling, Liquiditätsplanung und Budgetierung
Erstellung und Analyse von Quartals- und Jahresabschlüssen nach gängigen Rechnungslegungsstandards
Durchführung und Überwachung von MwSt.-Abrechnungen sowie Erstellung von Statistiken und Finanzberichten
Sicherstellung der Vertretung innerhalb des Finanzteams in den Bereichen Debitoren, Kreditoren, Zahlungsverkehr und Lohnbuchhaltung
Verantwortung für die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und interner Richtlinien im Finanz- und Rechnungswesen
Digitalisierung und Optimierung der Finanzprozesse zur Steigerung der Effizienz und Produktivität
Erstellung und Pflege von Finanzkennzahlen und -berichten zur Unterstützung der Geschäftsleitung und des Verwaltungsrats
Aufbau und Pflege von Beziehungen zu internen und externen Stakeholdern sowie Partnerorganisationen

03

Benefits

Flexible Arbeitszeitgestaltung
Fortschrittliche Anstellungsbedingungen
Garantiertes Hybrid- oder Homeoffice-Arbeiten
Gute ÖV Anbindung
Kostenlose Parkplätze
Mindestens 5 Wochen Ferien
Moderner Arbeitsplatz

04

Ihr Profil

Erfolgreich abgeschlossener höherer Abschluss im Bereich Finanzen und Rechnungswesen (z.B. Betriebswirt, Dipl. Finanzfachmann/-frau)
Mehrjährige, einschlägige Erfahrung in einer vergleichbaren Führungsposition im Finanzwesen
Fundierte Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen sowie in der Rechnungslegung
Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und hohe Affinität zur Digitalisierung von Prozessen
Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich zu vermitteln
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse sind von Vorteil
Interesse an einem dynamischen, agilen Arbeitsumfeld und der Übernahme abwechslungsreicher Aufgaben

05

Wissenswertes

Die Chance, in einem innovativen und wachsenden Unternehmen mitzuwirken und persönlich sowie fachlich zu wachsen
Ein offenes, motiviertes Team und eine positive Arbeitskultur, in der Kreativität und Eigeninitiative gefördert werden
Flexible Arbeitszeitmodelle, die sich an deinen individuellen Bedürfnissen orientieren, inkl. Homeoffice-Optionen
Attraktive Anstellungsbedingungen, einschliesslich Gleitzeit und 5 Wochen Urlaub (ab 50 Jahren: 6 Wochen)
Moderne Sozialleistungen und eine marktgerechte Vergütung
Verkehrsgünstig gelegener Arbeitsplatz mit guter Erreichbarkeit
Yellowshark

Teamleiter Finanzen (m/w) 80-100%

Yellowshark Vacant since : 10.10.2024

9000 St. Gallen (SG) 80% - 100% By agreement Permanent

Heute

9000 St. Gallen

Buchhaltung

Festanstellung

Office

Lohnband

105'000 - 120'000 CHF

01

Zukünftiger Arbeitgeber

Firma: yellowshark AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
St. Gallen (SG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 11.10.2024

powered by: workpool.jobs