Teamleiter Finanzen (m/w/d) in Bern

Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.

Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

Teamleiter Finanzen (m/w/d)

Dieser ROCKEN-Partner beliefert in führender Position unter anderem die Industrie sowie die Medizinaltechnik- und Elektronik-Branche. Unter das Produktsortiment fallen unterschiedlichste Arten von Mikro-Batterien. Aufgrund der einzigartigen Marktpositionierung und klaren Weiterentwicklungsmöglichkeiten ist das Unternehmen speziell für technikaffine Arbeitnehmer interessant. Das Arbeitsumfeld ist geprägt von innovativen Denkansätzen und hohem Qualitätsbewusstsein.

Deine Rolle

In dieser verantwortungsvollen Rolle erstellst Du die Monats- und Jahresabschlüsse inklusive Reporting an die Swatch Group, erstellst Umsatzmeldungen, überprüfst und gibst Rechnungen zur Zahlung frei, überwachst Dauerbuchungen, pflegst die Vertragsdatenbank des Mutterkonzerns, führst ein kleines Team, bearbeitest Steuerangelegenheiten, aktualisierst Arbeitsanweisungen im POMS, bist verantwortlich für das IKS, erstellst die Liquiditätsplanung und verschiedene Statistiken und arbeitest an Projekten im Bereich Finanzen und Controlling mit.

Deine Verantwortung

Erstellen der Monats-/ und Jahresabschlüsse, inkl. Reporting an die Swatch-Group
Erstellen der Umsatzmeldungen
Überprüfen und Zahlungsfreigabe der gebuchten Rechnungen
Erstellung und Überwachen von Dauerbuchungen
Pflege der Vertragsdatenbank des Mutterkonzerns
Fachliche und personelle Führung eines kleinen Teams von zwei Mitarbeitenden
Bearbeiten von Steuerangelegenheit (Mehrwertsteuer etc.)
Erstellen und Aktualisieren von Arbeitsanweisungen im POMS
Verantwortung für die IKS
Erstellung der Liquiditätsplanung
Erstellen von diversen Statistiken
Mitarbeit bei den Projekten in Finanzen und Controlling

Deine Skills

Kaufmännische Grundausbildung und Weiterbildung im Bereich Finanzen, z.B. Buchhalter im eidg. Fachausweis, Bilanzbuchhalter IHK oder vergleichbar
Mehrjährige Erfahrung im Finanzbereich
Erste Führungserfahrung ist erwünscht aber nicht zwingend
SAP-Erfahrung von Vorteil
Sehr gute Deutsch -- und Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil

Benefits

Beteiligung oder Übernahme Firmenwagen
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Offene Unternehmenskultur
Internationales Umfeld

ROCKEN Jobs:

Arbeitsort
Bern

Kontakt

Jasmin Meier,
+41 44 385 28 12
22.11.2024 100% Festanstellung

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Bern (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 22.11.2024

powered by: workpool.jobs