Teamleiter Forderungsmanagement und Finanzierungen (M/W/D)
Aufgaben
Ihre Aufgaben:
Koordination eines Teams im Bereich Forderungsmanagement und Finanzierungen
Stellvertretung der Leitung
Optimierung und Überwachung des Forderungsmanagements, inklusive Rechnungsstellung, Mahnwesen und Überwachung der Forderungen.
Betreuung eines eigenen Debitoren-Portfolios.
Evaluierung und Koordination von Finanzierungsanträgen.
Weiterentwicklung und Implementierung von Prozessen im Bereich Finanzdienstleistungen.
Analyse von Kreditrisiken und Einführung von Massnahmen zur Risikominimierung.
Mitarbeit bei der Entwicklung eines BI-Reporting-Systems und Etablierung einer kennzahlenbasierten Arbeitsweise.
Erstellung von Berichten und Analysen für die Geschäftsleitung.
Sicherstellung der Einhaltung von relevanten Vorschriften und Richtlinien.
Aktive Teilnahme an operativen und strategischen Projekten.
Qualifikation
Ihr Profil:
Betriebswirtschaftliches Studium (HF/FH) oder äquivalente Ausbildung mit signifikanter Erfahrung in Accounting und Controlling.
Fachliche SchKG-Kenntnissen.
Erfahrung in der Führung sowie im Debitorenmanagement.
Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit.
Verhandlungssicher in Deutsch und Französisch, Italienischkenntnisse von Vorteil.
Benefits
Sie erleben einen hervorragenden Arbeitgeber, mit vielen tollen Benefits.
Noch ein paar Worte zum Schluss
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung.
Unternehmensdetails
Personaldienstleistungen
Verifizierte Job-Anzeige
Luzern
Vollzeit
HybridZu den Ersten gehören
Teamleiter Forderungsmanagement und Finanzierungen (M/W/D)
Über diesen Job
Einleitung
Ihr zukünftiger Arbeitgeber bietet Ihnen die spannende Möglichkeit, eine Schlüsselrolle im Bereich Debitoren und Finanzierungen zu übernehmen. In dieser Position leiten Sie ein engagiertes Team und tragen massgeblich zur Optimierung der Finanzprozesse bei. Ihre Expertise in der Führung und im Forderungsmanagement wird entscheidend sein, um das Unternehmen erfolgreich in die Zukunft zu führen. Wenn Sie bereit sind, Verantwortung zu übernehmen und innovative Finanzlösungen zu entwickeln, dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!
Firma: PIUS Consulting GmbH
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Recht
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Luzern (LU)