Teamleiter ICT Service Desk (80-100%) in Zürich

Für ein namhaftes Dienstleistungsunternehmen mit über 1'000 Mitarbeitenden suchen wir eine kompetente Persönlichkeit (w/m) als

Teamleiter ICT Service Desk (80-100%)

Ihre Aufgaben

- Aktive Mitarbeit im operativen Betrieb und Sicherstellung des reibungslosen Tagesgeschäfts (Hands-on in Betreuung der Support Hotline 1st und 2nd- Level)
- Beheben von Störungen im Bereich Hardware, Software, Netzwerk oder Applikationen
- Administration von Benutzerkonten
- Fachliche und personelle Leitung des ICT Service Desk-Teams
- zentraler Ansprechpartner für alle ICT-Anliegen
- Optimierung der Servicequalität, Entwicklung neuer Lösungsansätze sowie Prozessverbesserung zur Steigerung der Kundenzufriedenheit
- End-to-End Verantwortung für das Ticket-, Service-Request- und Problem-Management (Kategorisierung, Priorisierung, Zuweisung, Status-Updates, Kommunikation mit Endanwendern etc.)
- Koordination kritischer Störungsfälle mit internen und externen Partnern sowie Eskalationsmanagement
- Pflege und Weiterentwicklung der Wissensdatenbank, von Dokumentationen und der Serviceleistungen

Voraussetzungen

- Abgeschlossene Informatikausbildung und breites technisches Wissen sowie Erfahrung im IT-Service- Management (ITSM) und ITIL-Kenntnisse
- Mehrjährige Berufserfahrungen in einer ähnlichen Funktion (Senior Supporter, Teamleiter Support etc.)
- Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung, lösungsorientierte Sichtweise und Freude am direkten Kundenkontakt
- Hohes Qualitätsbewusstsein, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
- Verhandlungssicheres Auftreten und sehr gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse

Arbeitsort: Zürich

Falls Sie die Anforderungen vollständig erfüllen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bitte beachten Sie, dass wir nur vollständige Unterlagen (inkl. Anschreiben, Lebenslauf sowie sämtliche Arbeitszeugnisse und Diplome) im Auswahlprozess berücksichtigen können. Senden Sie uns Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen per E-Mail als PDF oder im Word-Format (max. 2 MB pro Datei). Wir garantieren für volle Vertraulichkeit. Weitere interessante Jobs finden Sie auf unserer Webpage.

Bitte bewerben Sie sich hier:

rene.hodel@hodelpartner.ch
HODEL&PARTNER

search.find.connect

Nürenbergstrasse 5 CH-8037 Zürich +41 44/361 31 31 www.hodelpartner.ch

Als spezialisiertes Beratungsunternehmen für Fach- und Führungskräfte der Informatik begleiten wir Stellensuchende seit über 30 Jahren bei ihrer beruflichen Neuorientierung. Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung und der grossen Kontaktbasis zu attraktiven Arbeitgebern.

Firma: HODEL & PARTNER

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 13.03.2025

powered by: workpool.jobs