Teamleiter/in Buchhaltung 80-100% (m/w/d) in Küsnacht (ZH)

Für ein dynamisches Medizintechnik Scale-Up am Zürichsee suchen wir im Auftrag eine erfahrene Teamleiter/in Buchhaltung (m/w/d). In dieser Position übernehmen Sie die Verantwortung für das Finanzteam und bringen Ihre fundierten Kenntnisse im internationalen Finanzwesen sowie im IFRS-Standard ein.Worauf du dich freuen kannst!

Eine verantwortungsvolle und herausfordernde Rolle in einem wachstumsstarken und innovativen Scale-Up im Medizintechnikbereich.
Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege und die Möglichkeit, aktiv an der Gestaltung der Finanzprozesse mitzuwirken.
Attraktive Anstellungsbedingungen und Sozialleistungen.
Moderne Büros mit schöner Lage am Zürichsee und die Möglichkeit zum hybriden Arbeiten.
Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Umfeld.

Deine Verantwortung

Führung und Weiterentwicklung des Buchhaltungsteams und Sicherstellung einer effizienten und transparenten Finanzbuchhaltung.
Verantwortung für die Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach IFRS.
Sicherstellung der korrekten Abwicklung der Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung.
Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern, insbesondere bei internationalen Finanzthemen wie Mehrwertsteuer, Transfer Pricing und internationalen Zahlungsverkehren.
Implementierung und Optimierung von Finanzprozessen in Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen sowie Einführung von ERP-Systemen (idealerweise Abacus und/oder SAP).
Ansprechpartner/in für externe Prüfer, Steuerberater und Behörden.
Erstellung von Budget- und Liquiditätsplänen sowie Durchführung von Finanzanalysen und Reports für das Management.
Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der ERP-Lösungen zur Automatisierung und Optimierung von Finanzprozessen.

Deine Skills

Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Finanzbereich oder ein Studium in Finanz- und Rechnungswesen.
Mehrjährige Berufserfahrung in der internationalen Buchhaltung und im Finanzmanagement eines internationalen Unternehmens, idealerweise im Bereich Medizintechnik.
Fundierte Kenntnisse in IFRS und Erfahrung in der Erstellung von Konzernabschlüssen.
Sehr gute Kenntnisse in ERP-Systemen wie Abacus und/oder SAP.
Führungserfahrung und Freude an der Weiterentwicklung von Teams.
Analytisches Denkvermögen und eine proaktive, lösungsorientierte Arbeitsweise.
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

ROCKEN Jobs:

Arbeitsort
Küsnacht ZH

Kontakt

Alexander Moldovan,
+41 44 385 21 64
Deine Rolle

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Küsnacht (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 23.10.2024

powered by: workpool.jobs