Teamleiter: in HVAC & Utilities mit Schwerpunkt Qualitätsmanagement
Join our team as Teamleiter:in HVAC & Utilities in Stein, Aargau! Exciting role with a focus on quality management.
Tasks
Ensure safe and efficient operations meeting quality standards in GMP.
Oversee maintenance of technical supply systems with external partners.
Support budget planning for investments and maintenance activities.
Skills
Degree in engineering or technical field with extensive pharma experience.
At least 5 years in an operational GMP-regulated environment.
Fluent in German, good English skills are a plus.
job details
Teamleiter:in HVAC & Utilities mit Schwerpunkt Qualitätsmanagement (m/w/d)
Arbeitsort: Stein, Aargau
Eintrittstermin: 01.06.2025
Anstellungsart: Festanstellung
Ihre Aufgaben
Sicherstellung eines sicheren, effizienten und zuverlässigen Betriebs gemäß den vereinbarten Kunden- und Qualitätsanforderungen, insbesondere im GMP-Umfeld
Verantwortung für die Instandhaltung der technischen Versorgungsanlagen sowie der zur Wartung übertragenen Anlagen in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern
Unterstützung bei der Erstellung von Budgetgrundlagen (Investitionen sowie Reparatur & Wartung)
Mitwirkung bei der Umsetzung genehmigter Ersatz- und Neuinvestitionen (als Fachexperte oder Projektleitung)
Begleitung und Unterstützung von Umbau- und Modernisierungsprojekten im Bereich Facility Management gemäß GMP-Anforderungen
Qualitätssicherung durch Bearbeitung qualitätsrelevanter Ereignisse, CAPAs und Maßnahmen im Zusammenhang mit gebäudespezifischen Themen (z.B. Reinräume, Schleusen, Produktionsbereiche, Reinigung, betriebliche Störungen oder Unfälle)
Umsetzung technischer Änderungen inkl. Durchführung notwendiger Change Controls
Unterstützung bei der Gewinnung neuer Kunden sowie bei damit verbundenen Investitionsprojekten
Beitrag zur Weiterentwicklung von Services und Prozessen im Bereich Facility Engineering
Ihr Profil
Abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen, Technikerausbildung oder vergleichbare technische Qualifikation mit mehrjähriger Erfahrung im pharmazeutischen Umfeld
Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einem operativen (GMP-regulierten) Umfeld
Erste Führungserfahrung erwünscht
Professionelles, proaktives und kommunikatives Auftreten – sowohl im Team als auch gegenüber Kunden
Selbstständige, strukturierte, engagierte und zielorientierte Arbeitsweise
Fliessende Deutschkenntnisse sind zwingend erforderlich; gute Englischkenntnisse von Vorteil
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Julia Ojeda
+41 58 201 42 26
Basel Professionals Life Sciences
Firma: Randstad Schweiz AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit, Führungskräfte
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Muttenz (BL)