Teamleiter/-in Payroll 80 – 100% in Zürich
Unser Mandant zählt zu den führenden Anbietern im Finanzsektor und bietet massgeschneiderte Produkte für Privatkunden und Unternehmen an. In einem dynamischen Umfeld agiert das Unternehmen mit Erfolg und legt grossen Wert auf Qualität in der Beratung, sowie in den angebotenen Produkten und Dienstleistungen.
Teamleiter/-in Payroll 80 – 100%
In der Funktion als Teamleiter/in Payroll sind Sie verantwortlich für die Gewährleistung eines professionellen Payroll-Managements. Sie bieten den Mitarbeitenden und dem Management eine umfassende Beratung in sämtlichen Angelegenheiten rund um die Themen Payroll und Sozialversicherungen. Gemeinsam mit Ihrem Team sorgen Sie für einen reibungslosen Ablauf der gesamten Lohnverarbeitung, einschliesslich aller damit verbundenen Aufgaben im Bereich der Sozialversicherungen, Steuern, der gesetzlichen Vorgaben sowie der internen Richtlinien.
Ihre Aufgaben
Sie tragen die Verantwortung für die termingerechte Durchführung der gesamten Lohnadministration für mehr als 2500 Mitarbeitende in mehreren Lohnläufen. In Ihrer Funktion führen und entwickeln Sie das fünfköpfige Payroll-Team und stehen als Ansprechpartner für Mitarbeitende und das Management zur Verfügung. Sie gewährleisten die regelmässige Abstimmung der Konten mit der Finanzbuchhaltung und die Durchführung der Jahresendarbeiten. Des Weiteren sind Sie verantwortlich für die Erstellung der Reports an das Management und an weitere interne Partner. Eine kontinuierliche Überprüfung und Optimierung der Payroll-Prozesse liegen ebenfalls in Ihrer Verantwortung. Zudem übernehmen Sie die Leitung von Projekten im Bereich Payroll. Für die interne und externe Revision sind Sie die Ansprechperson.
Ihr Profil
Sie verfügen über eine qualifizierte kaufmännische Ausbildung oder einen Fachhochschulabschluss in Kombination mit einer Weiterbildung im Bereich Payroll/Sozialversicherungen.
Sie zeichnen sich durch vernetztes Denken gepaart mit einer analytischen und strukturierten Arbeitsweise aus. Ihre Prozess- und Projektkompetenzen und Ihre IT-Affinität sind ebenfalls hervorzuheben. Idealerweise bringen Sie mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren, verantwortungsvollen Position mit. Sehr gute Deutschkenntnisse und solide mündliche Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.
Ihr Ansprechpartner
Lassen Sie sich von uns über das spannende Aufgabengebiet und weitere Details näher informieren. Roger Büchi freut sich auf Ihre Bewerbungsunterlagen vorzugsweise per E-Mail an info@ultimativo.ch mit der Referenznummer ROB2004. Absolute Diskretion ist selbstverständlich.
Ultimativo Consulting GmbH ½ Schärenmoosstrasse 77 ½ 8052 Zürich ½ +41 44 500 38 20 ½ www.ultimativo.ch
Firma: Ultimativo Consulting GmbH
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Personal, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)