Teamleiter*in Produktion 100%. in Zug

Unser Kunde ist der weltweit führende Technologiekonzern Siemens Schweiz AG. Für den internationalen Hauptsitz der Division Smart Infrastructure in Zug suchen wir eine erfahrene Führungskraft als Teamleiter*in. Unser Produktionssegment ist verantwortlich für die Herstellung von Klappen- und Ventilantrieben des Bereichs Connected Device, einer wichtigen Säule im Bereich der Gebäudeautomatisierung.

In enger Zusammenarbeit mit den Kolleg*innen aus den Bereichen Process Engineering, Qualitätsmanagement, Entwicklung und Logistik betreibt ihr schnelle und zuverlässige Produktions- und Logistikprozesse. In dieser herausfordernden Funktion übernimmst du zur Weiterentwicklung und Führung mehrer Produktionslinien folgende Tätigkeiten:

Verantwortung für das Betreiben effizienter Fertigungsprozesse, unter Berücksichtigung der Qualitätsvorgaben in mehreren zugewiesenen Produktionslinien

Führen, Fördern und Weiterentwickeln des Teams von insgesamt 16 Mitarbeitenden durch regelmässiges Coaching, Trainieren und setzen von Zielen
Einhalten hoher Arbeitssicherheitsstandarts mittels Risikoevaluierung, proaktivem Erfassen potenzieller Gefahrensituationen sowie der optimalen und ergonomischen Gestaltung von Arbeitssystemen
Produktionsprozesse verantworten und aufrechterhalten, Sicherstellung der Lieferfähigkeit mittels Kapazitätsplanung, Einsatz von flexiblen Massnahmen bei Störungen
Einhaltung der Kosteneffizienz für die Produktion in deinem Bereich durch stetige Optimierung der Prozesse
Aktives Shopfloormanagement: tägliche Meetings, Rundgänge und Abstimmungen gehören dazu
Beitrag in abteilungsübergreifenden Initiativen und Projekten wie KVP, aktive Mitarbeit bei der Einführung von neuen Produkten bis zur Serienreife
Optimierung deines Bereiches durch proaktive Verbesserungsvorschläge und deren Umsetzung

Unser Kunde ist der weltweit führende Technologiekonzern Siemens Schweiz AG. Für den internationalen Hauptsitz der Division Smart Infrastructure in Zug suchen wir eine erfahrene Führungskraft als Teamleiter*in. Unser Produktionssegment ist verantwortlich für die Herstellung von Klappen- und Ventilantrieben des Bereichs Connected Device, einer wichtigen Säule im Bereich der Gebäudeautomatisierung.

In enger Zusammenarbeit mit den Kolleg*innen aus den Bereichen Process Engineering, Qualitätsmanagement, Entwicklung und Logistik betreibt ihr schnelle und zuverlässige Produktions- und Logistikprozesse. In dieser herausfordernden Funktion übernimmst du zur Weiterentwicklung und Führung mehrer Produktionslinien folgende Tätigkeiten:

Verantwortung für das Betreiben effizienter Fertigungsprozesse, unter Berücksichtigung der Qualitätsvorgaben in mehreren zugewiesenen Produktionslinien

Führen, Fördern und Weiterentwickeln des Teams von insgesamt 16 Mitarbeitenden durch regelmässiges Coaching, Trainieren und setzen von Zielen

Einhalten hoher Arbeitssicherheitsstandarts mittels Risikoevaluierung, proaktivem Erfassen potenzieller Gefahrensituationen sowie der optimalen und ergonomischen Gestaltung von Arbeitssystemen

Produktionsprozesse verantworten und aufrechterhalten, Sicherstellung der Lieferfähigkeit mittels Kapazitätsplanung, Einsatz von flexiblen Massnahmen bei Störungen

Einhaltung der Kosteneffizienz für die Produktion in deinem Bereich durch stetige Optimierung der Prozesse

Aktives Shopfloormanagement: tägliche Meetings, Rundgänge und Abstimmungen gehören dazu

Beitrag in abteilungsübergreifenden Initiativen und Projekten wie KVP, aktive Mitarbeit bei der Einführung von neuen Produkten bis zur Serienreife

Optimierung deines Bereiches durch proaktive Verbesserungsvorschläge und deren Umsetzung

Qualifikationen

Um dieses vielseitige und anspruchsvolle Aufgabengebiet erfolgreich meistern zu können, bringst du folgende Voraussetzungen mit:

Technische Berufsausbildung mit abgeschlossener Weiterbildung zum Techniker HF oder vergleichbarer Stufe
Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der industriellen Fertigung im Bereich Elektromechanik
Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern in einer Produktionsumgebung
Proaktive und dynamische Führungsperson mit einer klaren Kommunikation
Kenntnisse der Lean-Methode sowie KVP-Prozesse sind wünschenswert
Sicherer Umgang mit MS-Office und SAP
Persönliche Kompetenzen: zielstrebig, zuverlässig, empathisch, gute Umgangsformen und verantwortungsbewusst

Wir bieten dir eine abwechslungsreiche Anstellung in einem modernen, flexiblen und motivierenden Arbeitsumfeld. Werde ein Teil der Siemens Familie und wirke aktiv mit an der Weiterentwicklung des renommierten und bekannten Unternehmens.

Fühlst du dich angesprochen und möchtest das Team vor Ort tatkräftig unterstützen? Dann sende mir noch heute deine vollständige Bewerbung zu. Bei Fragen erreichst du mich telefonisch unter 058 724 63 66 oder per Email simone.hintermann@randstad.ch .

Viele Grüsse

Simone Hintermann
Randstad (Schweiz) AG Vakant seit : 18.07.2024

6300 Zug (ZG) 100% Nach Vereinbarung Unbefristet

Zug, Zug
Festanstellung
bis auf weiteres

Job Details

Firma: Randstad (Schweiz) AG - c/o Cilag GmbH International

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Zug (ZG)

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Publikationsdatum: 20.07.2024

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