Teamleiter/-in Service Desk (80-100%) in Zürich

Job Informationen

Arbeitsort: Pensum: 80-100% Aufgaben: Aktive Mitarbeit im operativen Betrieb und Sicherstellung des reibungslosen Tagesgeschäfts (Hands-on in Betreuung der Support Hotline 1st und 2nd- Level Aufgaben wie Hardware-, Software-, Netzwerk-, Collaboration- und Applikations-Störungen, HW-/SW- Installationen, Administration Benutzerkonten etc.) Fachliche und personelle Leitung des ICT Service Desks als zentraler Ansprechpartner (SPoC) für alle ICT Anliegen Optimierung der Servicequalität, Entwicklung neuer Lösungsansätze sowie Prozessverbesserung zur Steigerung der Kundenzufriedenheit End-to-End Verantwortung für das Ticket-, Service-Request- und Problem-Management (Kategorisierung, Priorisierung, Zuweisung, Status-Updates, Kommunikation mit Endanwendern etc.) Koordination kritischer Störungsfälle mit internen und externen Partnern sowie Eskalationsmanagement Pflege und Weiterentwicklung der Wissensdatenbank, Dokumentation und der Serviceleistungen Ihr Profil: Abgeschlossene Informatikausbildung oder vergleichbare Qualifikation Breites technisches Wissen sowie Erfahrung im IT-Service-Management (ITSM) und ITIL-Kenntnisse Mehrjährige Berufserfahrungen in einer ähnlichen Funktion (Senior Supporter, Teamleiter Support o.Ä.) Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung, lösungsorientierte Sichtweise und Freude am direkten Kundenkontakt Hohes Qualitätsbewusstsein, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Verhandlungssicheres Auftreten und sehr gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse

Benötigte Skills

Deutsch
ITIL
Management / Führung
Senior
Support
Informatiker EFZ

Job Details

Job Status Aktiv

Pensum Voll-/Teilzeit
Region: Zürich
PLZ: 8008
Aktiv bis: 2025-03-20

Firma: myitjob GmbH

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

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Publikationsdatum: 31.01.2025

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