Teamleiter:in Spitex in Zürich
Unser Kunde ist eine spezialisierte Pflegeeinrichtung mit rund 430 Mitarbeitenden und einem vielfältigen Versorgungsangebot für eine Region im Zürcher Unterland mit etwa 90'000 Einwohner:innen. Neben über 200 Betten in der allgemeinen Langzeitpflege bietet die Einrichtung spezialisierte Bereiche wie rehabilitative Akut- und Übergangspflege, Palliative Care, psychiatrische Geriatrie und Demenzversorgung. Die angegliederte Spitex-Dienstleistung ist ein wichtiger Bestandteil des ambulanten Pflegeangebots und erbringt Leistungen für mehrere Gemeinden in der Region.
Aufgaben:
Region: Zürich
REF Nr 6V3G25
Stellenbeschreibung
Verantwortung für die fachliche, personelle und organisatorische Leitung eines Teams bestehend aus Fachpersonen Gesundheit und Pflegehelfer:innen SRK.
Gewährleistung einer hohen Pflege- und Betreuungsqualität durch eine bedarfsgerechte Einsatzplanung und Förderung der Klient:innenzufriedenheit.
Eigenständige Pflege und Betreuung von Klient:innen sowie Durchführung von Bedarfsabklärungen unter Anwendung des Instruments RAI ICH (interRAI).
Förderung einer wertschätzenden Kommunikation mit Klient:innen und ihren Angehörigen.
Unterstützung der Abteilungsleitung bei der Planung, Umsetzung und Kontrolle des Pflegeprozesses sowie bei der Sicherstellung der Einhaltung interner Vorgaben (Richtlinien, Standards, Konzepte).
Übernahme einer Schnittstellenfunktion zwischen den stationären und ambulanten Angeboten der Einrichtung.
Anforderungsprofil
Abgeschlossene Ausbildung als Dipl. Pflegefachperson HF oder eine gleichwertige Qualifikation mit SRK-Anerkennung.
Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Spitex-Bereich.
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
Fundierte Kenntnisse in der Anwendung von IT-Programmen (MS-Office, Perigon).
Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, Durchsetzungsvermögen und hohe Zuverlässigkeit.
Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie Organisationstalent.
Exzellente Kommunikationsfähigkeiten und Freude an der interdisziplinären Zusammenarbeit.
Perspektive
Mindestens 5 Wochen Ferien und attraktiven Sozialleistungen.
Vergünstigten Reka-Checks und individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten.
Günstigen Konditionen im Restaurant und Gratisparkplätzen.
Bahnhofplatz
CH - 6300 Zug
+41 41 709 07 70
kontakt@care21.ch
Firma: Care21
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)