Teamleiter Innendienst (w/m/d) - Handelsbranche 80-100%
Unser Kunde mit Firmensitz in Nänikon wirkt mit seiner Metallfassade beinahe etwas futuristisch. Aber nicht nur architektonisch steht die Firma voll im Trend, auch die Produktepalette und die vielfältigen Dienstleistungen, in Bezug auf High-Tech und Know-How für die metallverarbeitende Industrie, sind Spitze! Unser Kunde bietet umfassende Lösungen rund um den Schweissprozess an, von MIG/MAG und WIG über Plasmaschweissen bis hin zu Schweisszubehör und automatisierten Anwendungen.
Zusätzlich werden Dienstleistungen wie Schulungen, Schweisserprüfungen, Wartung und Sicherheitsprüfungen von Schweissanlagen angeboten. Mit kompetenter Beratung, auch zu Normen wie EN 1090, steht das Unternehmen seinen Kunden zur Seite. Das engagierte Team sorgt stets für schnelle und zufriedenstellende Unterstützung seiner Kunden.
Um den Trend beizubehalten und weiterhin als dynamisches, erfolgreiches Handelsunternehmen auf dem Gebiet der Schweisstechnik zu fungieren, sucht unser Kunde Sie als Teamleiter eines jungen, engagierten Teams:
Ihre Aufgaben
Führung des Teams Innendienst (ca. 30 % der Arbeitstätigkeit) bestehend aus drei Personen
Verantwortlich für die Kommunikation und Koordination zwischen Innen- und Aussendienst
Pflege von Kundenbeziehungen durch regelmässige Kommunikation und Unterstützung bei Anfragen
Mitarbeit in der Buchhaltung, insbesondere im Zusammenhang mit Kundenrechnungen und Lieferantenrechnungen
Unterstützung des Teams im Tagesgeschäft (Abwicklung von Aufträgen / Angebotserstellung / Abwicklung Kundenaufträge)
Überwachung des Lagerbestands von Schweissanlagen und Zubehör
Bestellabwicklung und Koordination mit Lieferanten
Ihr Profil
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und fundierte Berufserfahrung als Allrounderin in einem Handelsbetrieb (mind. fünf Jahre)
Erfahrung in einer Teamleitungsfunktion (mind. zwei Jahre)
Sehr gute Deutsch- & Französischkenntnisse (Englisch von Vorteil)
Affinität für IT und die Begeisterung, Probleme selbst in die Hand zu nehmen
Positive Einstellung, kontaktfreudige Persönlichkeit, die selbstständiges Arbeiten schätzt
Fähigkeit, auch in hektischen Zeiten den Überblick, Ruhe und Humor zu bewahren
Berufsbildnerausweis von Vorteil
Wir bieten
Sie werden Teil eines hoch motivierten und engagierten Teams
Herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgabe in einem stabilen Schweizer KMU mit Unternehmenskultur
Modernes Arbeitsumfeld und Unterstützung durch ein eingespieltes Team
Gründliche Einschulung als Grundlage für die spannende Herausforderung
Gratis Parkplatz
Spezifisches
Arbeitsort: Nänikon-Greifensee (ZH)
Startdatum: per sofort
Art der Anstellung: Teilzeit oder Vollzeit
#Innendienst #KV #TeilzeitJob #Kundenservice #Sprachtalent #BestJob #TopJob
Mehr über uns erfahren Sie unter www.umano.ch
UMANO AG Dienerstrasse 12 8004 Zürich Tel: 044 419 90 00
Wir garantieren Ihnen einen unkomplizierten sowie diskreten Bewerbungsprozess und freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Interessiert?
Dann freuen wir uns auf eine vollständige
Online Bewerbung
Ihr Arbeitgeber
Firma: Umano AG
Berufsfelder
Vertrieb, Verkauf, Handel und kaufmännische Berufe, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Nänikon (ZH)