Teamleiter Kreditorenbuchhaltung (m/w) 100% in Bern

In einem dynamischen Umfeld, das von Innovation und höchsten technologischen Standards geprägt ist, hat sich unser Kunde als wegweisender Akteur etabliert. Die Expertise erstreckt sich über die Entwicklung hochmoderner Technologien, die nicht nur die Effizienz und Sicherheit in der Luftfahrt steigern, sondern auch die Massstäbe für branchenführende Lösungen setzen. Durch eine weltweite Präsenz und enge Partnerschaften mit Branchenführern trägt unser Kunde dazu bei, die Grenzen der Luftfahrtindustrie zu erweitern und neue Horizonte zu erschliessen.

Aufgaben

- Gesamtverantwortung für die Kreditorenbuchhaltung und das Spesenmanagement für mehrere Gesellschaften
- Fachliche und disziplinarische Führung des Teams, einschliesslich Planung, Koordination und Überwachung der täglichen Aufgaben
- Unterstützung bei der Bearbeitung komplexer Rechnungen, Gutschriften und Spesenabrechnungen, inklusive Prüfung, Kontierung und Buchung
- Enge Zusammenarbeit mit dem Einkaufsteam zur Klärung offener Punkte und bei der Lieferantenkommunikation
- Verantwortung für Monats- und Quartalsabschlüsse, Intercompany-Abstimmungen sowie Berichterstellung für das Management
- Vorbereitung der Daten für interne und externe Revisionen und erster Ansprechpartner für Prüfer

Profil

- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen (z. B. Fachausweis) oder eine vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung oder einem ähnlichen Bereich, idealerweise in einer leitenden Position
- Fundierte Kenntnisse in SAP R/3 oder SAP S4HANA sowie sichere Anwendung von MS Office (insbesondere Excel)
- Erste Erfahrung in der Teamführung oder Bereitschaft, Führungsverantwortung zu übernehmen, idealerweise mit einer Weiterbildung im Bereich Personalführung
- Projektmanagement-Erfahrung und eine ausgeprägte IT-Affinität zur Unterstützung von Automatisierungsprojekten
- Analytisches Denkvermögen, hohe Problemlösungsorientierung und eine strukturierte, präzise Arbeitsweise

Wissenswertes

- Die Work-Life-Balance wird hier geschätzt, mit flexiblen Arbeitszeiten für eine optimale Tagesgestaltung
- Eine Option für das Arbeiten von Zuhause aus wird angeboten, und es wird die Bedeutung einer ausgewogenen Work-from-Home-Option betont
- Die Arbeitsplätze sind zeitgemäss gestaltet und bieten eine inspirierende Umgebung für effektives Arbeiten
- Die berufliche Weiterentwicklung der Mitarbeiter wird unterstützt durch aktive Förderung von Weiterbildungsannahmen
- Fortschrittliche und faire Anstellungsbedingungen werden geboten, die die individuellen Leistungen angemessen honorieren

Firma: yellowshark AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Bern (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 01.10.2024

powered by: workpool.jobs