Teamleiter Liegenschaftsbuchhaltung 80 - 100% (m/w/d) in Bern
Unser Kunde ist ein erfolgreiches Treuhandunternehmen in der Region Bern.
Sprachen
Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau
Französisch: B2 - Sehr Gut
Arbeitsort
Bern
Vakanz-Nummer
V-FG3-34P
Key information
Publication date:18 February 2025
Workload:80 – 100%
Contract type:Permanent position
Language:German (Native language), French (Intermediate)
Place of work:Bern
Was ist meine Funktion?
Als Teamleiter/in Liegenschaftsbuchhaltung übernimmst du die spannende Aufgabe, ein motiviertes Team zu führen. Gemeinsam seid ihr für das zentrale Rechnungswesen eines schweizweiten Immobilienportfolios einer Anlagestiftung verantwortlich.
Deine Hauptaufgaben sind:
Führung und fachliche Unterstützung deines Teams
Erstellung komplexer Betriebskostenabrechnungen sowie Zwischen- und Jahresabschlüssen
Betreuung der Liegenschaftsbuchhaltung
MWST-Aufgaben für optierte Liegenschaften
Ansprechperson für Partner/innen auf Kundenseite
Entwicklung und Umsetzung neuer Projekte
Enge Zusammenarbeit mit Asset-Managern, Projektleitenden und anderen Teamleitenden
Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?
Kaufmännische Grundbildung EFZ
Erfahrung in der Führung von Liegenschaftsbuchhaltungen ODER höhere Fachprüfung mit umfassender Erfahrung im Rechnungswesen
Sehr gute Deutschkenntnisse (C2) und gute Französischkenntnisse (B2) jeweils in Wort und Schrift
Was sind meine Vorteile?
Sorgfältige Einarbeitung in deine Aufgabengebiete
Umfassende Unterstützung bei Weiterbildungen
Was zeichnet das Unternehmen aus?
Firma: Universal Job AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Bern (BE)