Teamleiter Logistik 80-100% (m/w/d) in Spiez
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Teamleiter Logistik 80-100% (m/w/d)
Bei diesem Rocken Partner steht Sicherheit im Vordergrund. Als zukunftsorientierter Technologiepartner der Schweizer Armee stehen bei ihnen Life-Cycle-Management, Betrieb und Verfügbarkeit militärischer Systeme für Land und Luft im Vordergrund.
Zum umfassenden Produkt- und Dienstleistungsportfolio zählen einzigartige Teilsysteme und Komponenten für Ketten- und Radfahrzeuge, Kampfjets, Militärhubschrauber und die Flugabwehr. Hinzu kommen zuverlässige Informations- und Kommunikationslösungen sowie umfassende Wartungs- und Instandhaltungsleistungen.
Verantwortung:
Führung und Organisation: Verantwortung für die Planung, Steuerung und Überwachung der logistischen Abläufe im Tagesgeschäft.
Prozessoptimierung: Analyse bestehender Prozesse und Entwicklung von Optimierungsmassnahmen zur Steigerung der Effizienz.
Mitarbeiterführung: Anleitung, Coaching und Weiterbildung des Logistikteams zur Förderung von Motivation und Leistungsfähigkeit.
Schnittstellenmanagement: Koordination zwischen verschiedenen Abteilungen sowie externen Partnern und Kunden.
Einsatz moderner IT-Lösungen: Anwendung und Weiterentwicklung von SAP-Systemen zur Unterstützung der Logistikprozesse.
Qualitätssicherung: Sicherstellung der Einhaltung von Qualitätsstandards und gesetzlichen Vorschriften im Logistikbereich.
Qualifikationen:
Abgeschlossene logistik Grundausbildung: Fundiertes Basiswissen und Praxiserfahrung im logistischen Umfeld.
Weiterbildung als Logistikfachmann mit eidg. FA: Vertiefte Fachkenntnisse und anerkannte Qualifikation.
Sehr gute SAP Kenntnisse: Routiniert im Umgang mit SAP und in der Anwendung in täglichen Logistikprozessen.
Führungskompetenz: Erfahrung in der Leitung von Teams und in der Umsetzung strategischer Projekte.
Analytisches Denken: Fähigkeit, komplexe Prozesse zu verstehen und zielorientierte Lösungen zu entwickeln.
Flexibilität und Belastbarkeit: Hohe Einsatzbereitschaft in einem dynamischen Arbeitsumfeld.
Stilsichere Deutschkenntnisse: Exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift.
Benefits:
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Spiez
Kontakt
Ethan Glass,
+41443852176
20.03.2025 80% - 100% Festanstellung
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Einkauf, Materialwirtschaft und Logistik, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Spiez (BE)