Teamleiter Rechnungswesen (m/w/d) in Neuhausen am Rheinfall
Die Lösungen des Unternehmens helfen den Kunden dabei, CO2-Emissionen zu reduzieren und alternative Antriebe zu entwickeln. In enger Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern garantiert das Unternehmen, dass die Lösungen genau auf die Herausforderungen des Marktes zugeschnitten sind: vom ersten Konzept über die genaue Umsetzung bis hin zur zuverlässigen Validierung.Das Unternehmen baut auf 200 Jahre Erfahrung und sein Know-how im Leichtbau, das kontinuierlich weiterentwickelt wird, sowie auf die Erschliessung neuer Märkte.Die Firma ist eine von drei starken Divisionen eines börsennotierten Konzerns, die seit über 200 Jahren unabhängig agiert.
Deine Rolle
Du stellst die korrekte und termingerechte Finanzbuchhaltung nach Swiss GAAP FER und OR sicher, überwachst die Buchhaltungsprozesse, führst das Team weiter und identifizierst Verbesserungspotenziale, während du auch an bereichsübergreifenden Projekten mitarbeitest und eng mit anderen Abteilungen und Prüfern zusammenarbeitest.
Deine Verantwortung
Sicherstellung der korrekten und termingerechten Finanzbuchhaltung nach Swiss GAAP FER und OR.
Überwachung und Kontrolle der Buchhaltungsprozesse zur Einhaltung gesetzlicher und interner Vorschriften.
Führung und Weiterentwicklung des Teams
Durchführung von Mitarbeitergesprächen, Leistungsbeurteilungen und Schulungen
Identifizierung von Verbesserungspotentialen in den Buchhaltungsprozessen und Implementierung effizienter Lösungen
Mitarbeit bei bereichsübergreifenden Projekten, insbesondere im Finanzbereich
Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, wie Controlling, Treasury, und internen sowie externen Prüfern
Deine Skills
Eidgenössisch diplomierter Fachausweis im Finanz- und Rechnungswesen oder gleichwertiger Abschluss
Mehrjährige Erfahrung in der Finanzbuchhaltung, idealerweise in einem Shared Service Center sowie nachgewiesene Erfahrung in der Leitung eines Teams
Vertiefte SAP-Anwenderkenntnisse, insbesondere in den Modulen FI/CO, Kenntnisse weiterer SAP-Module sind von Vorteil
Kenntnisse von Rechnungsverarbeitungssoftware sind von Vorteil
Gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel
Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu strukturieren und zu lösen
Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil
Benefits
Beteiligung oder Übernahme Handy und Notebook
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Beteiligung an gesundheitlichen Massnahmen
Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
Homeoffice
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Coaching und Mentoring
Kantine, Essenszulagen und Vergünstigungen
ROCKEN Jobs:
Arbeitsort
Neuhausen am Rheinfall
Kontakt
Jasmin Meier,
+41 44 385 28 12
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Neuhausen am Rheinfall (SH)