Teamleitung Finanzierungen/Forderungsmanagement in Rothenburg

Finanzierungs- und debitoren Profi gesucht! Unser Auftraggeber gehört zu den führenden Top Anbietern im Retail- und Dienstleistungssektor mit Sitz im Kanton Luzern und agiert in diesem Bereich vollkommen unabhängig. Durch das Einbringen von Nachhaltigkeit, modernster Logistik und der allgegenwärtigen Umsetzung von ideenreichen Neuerungen werden die Kunden gestärkt und zum Erfolg geführt. Wachstum ist gegenwärtig, daher suchen wir eine erfahrene und dynamische Persönlichkeit zur

TEAMLEITUNG finanzierungen / forderungsmanagement (M/W/D)

IHR VERANTWORTUNGSBEREICH In dieser Position führen Sie ein dreiköpfiges Team in den Bereichen Debitoren und Finanzierungen und betreuen gemeinsam die zugeteilten Debitoren-Portfolios. Sie sind es gewöhnt, Projekte zu leiten, an diesen mitzuarbeiten und gemeinsam mit dem Projektteam zum Erfolg zu führen. Auch tragen Sie die Verantwortung für die Einhaltung der rechtlichen und unternehmensinternen Prozesse und arbeiten aktiv an deren Mitentwicklung und Umsetzung mit. Sie betreuen das gesamte Forderungsmanagement, dies von der Rechnungsstellung, über den Mahnprozess bis hin zu der Überwachung und Optimierung der Abläufe. Weiters stellen Sie durch gezielt eingesetzte Analysen die Risikominderung von Kreditrisiken sicher und fördern die digitalisierte Arbeitsweise basierend auf Kennzahlen und Automatisierungsabläufen. Für Ihre Mitarbeitenden übernehmen Sie eine Vorbild- und Mentorenfunktion und füllen so die Rolle der Führungskraft bestmöglich aus. Dadurch besteht auch die Chance zur Übernahme der Stellvertretungsfunktion Ihres Vorgesetzen.

IHRE PERSÖNLICHKEIT Sie haben einen kaufmännischen Abschluss, ein betriebswirtschaftliches Studium (HF/FH) oder eine gleichwertige Ausbildung auf der Stufe Fachausweis absolviert und konnten bereits bedeutende Berufserfahrung in den Bereichen Accounting und Controlling sowie im Debitoren-Management sammeln. Sie arbeiten strukturiert, agieren selbständig und lieben es zu kommunizieren. Als belastbarer und flexibler Teamplayer haben Sie stets die Bedürfnisse des Kunden im Blick und motivieren Ihre Mitarbeiter gekonnt. Ihre versierten MS-Kenntnisse (MS Office-Palette und ERP-Tools) können Sie mit hohem Prozessverständnis einsetzen. In Deutsch und Französisch sind die verhandlungssicher, fachspezifische Weiterbildungen, Führungserfahrung und SchKG-Kenntnisse sind von Vorteil.

IHRE PERSPEKTIVEN Werden Sie Mitglied eines exklusiven Spezialisten-Teams in einer wachstumsorientierten Schweizer Unternehmung. Übernehmen Sie schon bald eine zentrale Rolle, welche für das Unternehmen langfristig von grosser Bedeutung ist. Sie erleben eine wertschätzende Firmenkultur, geprägt durch gute Sozialleistungen und die Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung. Es erwarten Sie ein äusserst attraktives und modernes Arbeitsumfeld (u.a. Sportaktivitäten, Personalrestaurant) und sehr gute Anstellungsbedingungen.

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Firma: addexpert GmbH

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Rothenburg (LU)

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Publikationsdatum: 18.02.2025

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