Teamleitung Hauswirtschaft (Fallführung) in Zug

Für den Bereich Hilfen zu Hause suchen wir per 1. Februar 2025 oder nach Vereinbarung

Teamleitung Hauswirtschaft (Fallführung)

mit Zusatzaufgaben 70% - 80%

Ihr Aufgabenbereich

Durchführung der Bedarfsabklärung für hauswirtschaftliche Einsätze mithilfe des Instruments InterRai HC.
Beratung und Bedarfsabklärung im Klientenkontakt - telefonisch und vor Ort.
Sicherstellung einer bedarfsgerechten, wirtschaftlichen und wirksamen Unterstützung im Bereich Hauswirtschaft und Betreuung.
Verantwortlich für die wirtschaftliche Dienst- und Einsatzplanung im Bereich Hauswirtschaft.
Enge Zusammenarbeit mit internen und externen Fachstellen wie Angehörigen, Ärzten, Spitälern und Versicherungen.
Sicherstellung der Einarbeitung, Unterstützung und des Coachings der Mitarbeitenden im Bereich Hauswirtschaft.
Kontrolle der Arbeitszeiterfassungen und Rapportkontrollen der Mitarbeitenden.
Erstellung von Bedarfsmeldeformularen für Haushalshilfe und Betreuung.
Entwicklung und laufende Überprüfung sowie Anpassung von Qualitätsstandards.
Mitverantwortung für die Umsetzung und Einhaltung von Qualitätsvorgaben.
Unterstützung und Anleitung bei besonderen Situationen im hauswirtschaftlichen Bereich.
EDV-basierte Datenerfassung sowie Erteilung und Überprüfung von Mitarbeiteraufträgen.
Beteiligung an teamübergreifenden Aufgaben und Projekten.

Ihr Profil

Abgeschlossene Ausbildung oder fundierte Berufserfahrung im Bereich Hauswirtschaft oder einem ähnlichen Fachgebiet (von Vorteil in einer Spitex).
Erfahrung in der Führung und Begleitung von Teams, idealerweise im sozialen oder hauswirtschaftlichen Kontext.
Sicherheit in der Anwendung digitaler Arbeitsmittel (Perigon; Beekeeper) und Freude an organisatorischen Aufgaben.
Kenntnisse in der Anwendung von InterRai HC.
Kommunikationsstärke, Empathie und die Fähigkeit, zielorientiert mit unterschiedlichen Anspruchsgruppen zusammenzuarbeiten.
Flexibilität, Eigeninitiative und Freude an der Entwicklung von Qualitätstandards.
Sie besitzen den Führerschein Kat. B und haben ein eigenes Fahrzeug.

Unser Angebot

Ein vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem engagierten Team.
Gezielten fachlichen und persönlichen Austausch (Fallbesprechungen, Teamevents, u.a.).
Motivierte, engagierte Mitarbeitende und ein wertschätzendes Arbeitsklima.
Wir leben eine Miteinander-Kultur mit einer wertschätzenden Grundhaltung.
Unterstützung bei Weiterbildungen und beruflicher Entwicklung.
Attraktive Ferien- und Feiertagsregelung
Fix vereinbarte Arbeitstage von Montag bis Freitag
Arbeitsplatz im Herzen der Stadt Zug
Zeitgemässe Anstellungsbedingungen mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen

Kontakt

Adresse

Pro Senectute Kanton Zug

Hilfen zu Hause

Aegeristrasse 52

6300 Zug

Schweiz

Internet

Kontaktperson

Herr Ivo Schnyder

Leitung Hilfen zu Hause

Telefon Geschäft: 041 511 15 11

Telefon direkt: 041 511 15 12

E-Mail

Bemerkungen

Bewerbungen gerne per Mail

Benefits

Individuelle Diensteinteilung

Nur Tageseinsätze. Fixe Einsatz- oder Freitage sind möglich - Wochenenden sind frei.

Events für Mitarbeitende

jährlicher Mitarbeiteranlass plus Jahresessen

Wissenstransfer

Austausch mit erfahrenem Team

Vorsorge Plus

Finanzierung BVG ⅔ Arbeitgeber / ⅓ Arbeitnehmer

Bezahlte Pausen

2 x 15 Minuten pro Tag bezahlte Pausen

Aus- und Weiterbildung

Unterstützung gemäss Weiterbildungsreglement an interne oder externe Weiterbildungen.

Sozialversicherungen Plus

Arbeitgeber trägt 100% der Beiträge für Berufs- und Nichtberufsunfallversicherung;
Arbeitgeber trägt 100% der Beiträge für die Krankentaggeldversicherung.

Flexible Arbeitszeiten

Flexible Arbeitszeiten in Absprache mit dem Team.

Förderung Mitarbeitende

Interne und externe Workshops, Schulungen, individuelle Fort- und Weiterbildung.

Sabbatical

Unbezahlter Urlaub nach Absprache im Team möglich.

Ferien Plus

bis 50jährig 5 Wochen Ferien
ab 50jährig 6 Wochen Ferien

ÖV-Anbindung

Bushaltestelle praktisch direkt vor dem Haus.

Home-Office

In Absprache mit dem Team gemäss Reglement möglich.

Vergünstigungen

Rabatt auf das Kursangebot der Pro Senectute Kanton Zug sowie Rabatt auf die Produkte im eigenen Hilfsmittelshop.
Diverse weitere Vergünstigung bei Partnerfirmen.

Gratis Getränke

Gratis Kaffee, Tee, Wasser

Parkplätze

Eine gewisse Anzahl an kostenlosen Parkplätzen ist vorhanden. Nutzung und Reservierung gemäss internem Reglement.

Entschädigung Arbeitsweg

CHF 0.70/km bei geschäftlichen Fahrten mit Privatfahrzeug.

Firma: jobleader ag

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zug (ZG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 19.11.2024

powered by: workpool.jobs