Teamleitung Hauswirtschaft (Fallführung) in Zug
Für den Bereich Hilfen zu Hause suchen wir per 1. Februar 2025 oder nach Vereinbarung
Teamleitung Hauswirtschaft (Fallführung)
mit Zusatzaufgaben 70% - 80%
Ihr Aufgabenbereich
Durchführung der Bedarfsabklärung für hauswirtschaftliche Einsätze mithilfe des Instruments InterRai HC.
Beratung und Bedarfsabklärung im Klientenkontakt - telefonisch und vor Ort.
Sicherstellung einer bedarfsgerechten, wirtschaftlichen und wirksamen Unterstützung im Bereich Hauswirtschaft und Betreuung.
Verantwortlich für die wirtschaftliche Dienst- und Einsatzplanung im Bereich Hauswirtschaft.
Enge Zusammenarbeit mit internen und externen Fachstellen wie Angehörigen, Ärzten, Spitälern und Versicherungen.
Sicherstellung der Einarbeitung, Unterstützung und des Coachings der Mitarbeitenden im Bereich Hauswirtschaft.
Kontrolle der Arbeitszeiterfassungen und Rapportkontrollen der Mitarbeitenden.
Erstellung von Bedarfsmeldeformularen für Haushalshilfe und Betreuung.
Entwicklung und laufende Überprüfung sowie Anpassung von Qualitätsstandards.
Mitverantwortung für die Umsetzung und Einhaltung von Qualitätsvorgaben.
Unterstützung und Anleitung bei besonderen Situationen im hauswirtschaftlichen Bereich.
EDV-basierte Datenerfassung sowie Erteilung und Überprüfung von Mitarbeiteraufträgen.
Beteiligung an teamübergreifenden Aufgaben und Projekten.
Ihr Profil
Abgeschlossene Ausbildung oder fundierte Berufserfahrung im Bereich Hauswirtschaft oder einem ähnlichen Fachgebiet (von Vorteil in einer Spitex).
Erfahrung in der Führung und Begleitung von Teams, idealerweise im sozialen oder hauswirtschaftlichen Kontext.
Sicherheit in der Anwendung digitaler Arbeitsmittel (Perigon; Beekeeper) und Freude an organisatorischen Aufgaben.
Kenntnisse in der Anwendung von InterRai HC.
Kommunikationsstärke, Empathie und die Fähigkeit, zielorientiert mit unterschiedlichen Anspruchsgruppen zusammenzuarbeiten.
Flexibilität, Eigeninitiative und Freude an der Entwicklung von Qualitätstandards.
Sie besitzen den Führerschein Kat. B und haben ein eigenes Fahrzeug.
Unser Angebot
Ein vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem engagierten Team.
Gezielten fachlichen und persönlichen Austausch (Fallbesprechungen, Teamevents, u.a.).
Motivierte, engagierte Mitarbeitende und ein wertschätzendes Arbeitsklima.
Wir leben eine Miteinander-Kultur mit einer wertschätzenden Grundhaltung.
Unterstützung bei Weiterbildungen und beruflicher Entwicklung.
Attraktive Ferien- und Feiertagsregelung
Fix vereinbarte Arbeitstage von Montag bis Freitag
Arbeitsplatz im Herzen der Stadt Zug
Zeitgemässe Anstellungsbedingungen mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen
Kontakt
Adresse
Pro Senectute Kanton Zug
Hilfen zu Hause
Aegeristrasse 52
6300 Zug
Schweiz
Internet
Kontaktperson
Herr Ivo Schnyder
Leitung Hilfen zu Hause
Telefon Geschäft: 041 511 15 11
Telefon direkt: 041 511 15 12
E-Mail
Bemerkungen
Bewerbungen gerne per Mail
Benefits
Individuelle Diensteinteilung
Nur Tageseinsätze. Fixe Einsatz- oder Freitage sind möglich - Wochenenden sind frei.
Events für Mitarbeitende
jährlicher Mitarbeiteranlass plus Jahresessen
Wissenstransfer
Austausch mit erfahrenem Team
Vorsorge Plus
Finanzierung BVG ⅔ Arbeitgeber / ⅓ Arbeitnehmer
Bezahlte Pausen
2 x 15 Minuten pro Tag bezahlte Pausen
Aus- und Weiterbildung
Unterstützung gemäss Weiterbildungsreglement an interne oder externe Weiterbildungen.
Sozialversicherungen Plus
Arbeitgeber trägt 100% der Beiträge für Berufs- und Nichtberufsunfallversicherung;
Arbeitgeber trägt 100% der Beiträge für die Krankentaggeldversicherung.
Flexible Arbeitszeiten
Flexible Arbeitszeiten in Absprache mit dem Team.
Förderung Mitarbeitende
Interne und externe Workshops, Schulungen, individuelle Fort- und Weiterbildung.
Sabbatical
Unbezahlter Urlaub nach Absprache im Team möglich.
Ferien Plus
bis 50jährig 5 Wochen Ferien
ab 50jährig 6 Wochen Ferien
ÖV-Anbindung
Bushaltestelle praktisch direkt vor dem Haus.
Home-Office
In Absprache mit dem Team gemäss Reglement möglich.
Vergünstigungen
Rabatt auf das Kursangebot der Pro Senectute Kanton Zug sowie Rabatt auf die Produkte im eigenen Hilfsmittelshop.
Diverse weitere Vergünstigung bei Partnerfirmen.
Gratis Getränke
Gratis Kaffee, Tee, Wasser
Parkplätze
Eine gewisse Anzahl an kostenlosen Parkplätzen ist vorhanden. Nutzung und Reservierung gemäss internem Reglement.
Entschädigung Arbeitsweg
CHF 0.70/km bei geschäftlichen Fahrten mit Privatfahrzeug.
Firma: jobleader ag
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zug (ZG)