Teamleitung HR 80 - 100% in Reinach (BL)
Du suchst einen Job, der nie langweilig wird und jeden Tag neue Herausforderungen bereithält? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir suchen eine/n
Eintritt: ab sofort oder nach Vereinbarung
Arbeitsort: Reinach BL und Region
Bist du eine begeisterungsfähige Persönlichkeit, die gerne Verantwortung übernimmt, Ideen einbringt und den HR-Alltag aktiv mitgestalten will? Dann suchen wir genau dich!
Das erwartet dich:
Als Teamleitung übernimmst du eine zentrale Rolle in unserem HR-Bereich. Du bist nicht nur für dein Team verantwortlich, sondern auch aktiv mitgestaltend unterwegs, mit viel Freiraum, Eigenverantwortung und einem abwechslungsreichen Arbeitsalltag.
Deine Aufgaben:
Du führst dein Team mit Herz, Präsenz, Feedback und Wertschätzung
Du förderst die Stärken deiner Mitarbeitenden und begleitest sie bei ihrer Entwicklung
Du triffst die Personalentscheidungen für dein Team, sei es bei Neueinstellungen, Beförderungen oder bei der Beendigung von Arbeitsverhältnissen
Du planst deine Team-Ressourcen eigenverantwortlich und sorgst für eine optimale Auslastung
Neue Kundenaufträge teilst du effizient und vorausschauend im Team auf
Bei fachlichen Fragen zur Administration und Lohnbuchhaltung bist du die helfende Hand
Du magst es, Prozesse zu optimieren und setzt auf Qualität bei der Arbeit
Du hast die Verantwortung für die Zeitwirtschaft deines Teams (Leistungserfassung, GLZ, Ferien etc.)
Du erreichst gemeinsam mit deinem Team eure Umsatzziele und leistest einen wichtigen Beitrag zum Unternehmenserfolg
Du sorgst dafür, dass sich unsere Bestandskund*innen bestens betreut fühlen, mit einem offenen Ohr für Anliegen, einem Blick für Optimierungen und einem Gespür für strategische Weiterentwicklung
Du bringst deine Hands-on-Mentalität aktiv in befristete und/oder unbefristete HR-Einsätze ein und unterstützt dein Team flexibel bei Bedarf
Das bringst du fachlich mit:
Abgeschlossene Weiterbildung mit eidg. Diplom im HR oder eine gleichwertige Ausbildung
Einige Jahre Erfahrung im HR, insbesondere Payroll, Personaladministration und gerne auch im Bewerbermanagement (optional)
Du hast bereits erste Führungserfahrung gesammelt
Du verfügst idealerweise über Kenntnisse im HR-Outsourcing oder du möchtest dich gerne darin spezialisieren
Der Umgang mit MS Office gehört für dich zum Arbeitsalltag
Du sprichst und schreibst sehr gut Deutsch, jede weitere Sprache ist von Vorteil
Das bringst du persönlich mit:
Du übernimmst gerne Verantwortung und hast ein echtes Gespür für Führung und den Umgang mit Menschen
Du kommunizierst offen, ehrlich und wertschätzend
Du behältst den Überblick, kannst gut koordinieren und delegieren
Kunden- und Dienstleistungsorientierung sind für dich selbstverständlich
Ein gutes HR-Netzwerk hilft dir dabei, Trends frühzeitig zu erkennen und im Austausch zu bleiben – kein Muss, aber ein Plus
Vor allem aber: Du bist ein positiver Mensch der Ideen hat, gerne unterwegs ist und etwas bewegen will
Werde Teil eines Teams, das mit Herzblut arbeitet, sich gegenseitig unterstützt und jeden Tag mit Freude gestaltet. Bei uns bist du nicht einfach Führungskraft – du bist Möglichmacher*in.
Klingt spannend für dich? Dann schick uns deine Bewerbung, mit Motivationsschreiben, Lebenslauf (mit Foto), Zeugnissen und Diplomen.
Kontakt
Lea Andrist
E-Mail schreiben
Auf einen Blick
Veröffentlicht:15 April 2025
Pensum:80 – 100%
Vertragsart:Festanstellung
Arbeitsort:Reinach BL
Die HR Andrist GmbH fungiert für zahlreiche Firmen als externe Personalabteilung. Wir legen grossen Wert auf den persönlichen Kontakt mit unseren Kunden und unterstützen sie in den Bereichen Personaladministration, Lohnbuchhaltung / Payroll, Rekrutierung, Rechtsberatung und HR-Projekte.
Firma: HR Andrist GmbH
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Reinach (BL)