Technical Application Consultant (m/w/d) in Seuzach
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Lohn - CHF95'000 - 115'000
Rolle:
Du arbeitest strukturiert, lösungsfokussiert und bringst technisches Verständnis mit sei es beim Rollout neuer Software-Versionen oder bei der Analyse komplexer Betriebsprobleme. Das Arbeitsumfeld ist hybrid, mit Homeoffice-Option, Jahresarbeitszeit und modernem Arbeitsplatz. Du agierst an der Schnittstelle von Applikationsbetrieb, Release-Management, ITIL-Prozessen und technischen Systemlandschaften.
Verantwortung:
Du bist verantwortlich für den stabilen Betrieb geschäftskritischer Applikationen und stellst sicher, dass Updates, Releases und Änderungen reibungslos umgesetzt werden
Du setzt neue Applikationen auf, integrierst sie in bestehende Systemlandschaften und begleitest technische Tests sowie produktive Inbetriebnahmen
Du koordinierst Störungen und Incidents mit IT-Partnern, analysierst Fehlerbilder und leitest proaktive Optimierungen ab
Du bringst deine technische Expertise in Change-Management-Prozesse ein und unterstützt bei der Planung und Umsetzung von Softwareanpassungen
Du wirkst in interdisziplinären Projektteams mit und dokumentierst technische Konzepte, Abläufe und Konfigurationen strukturiert
Qualifikationen:
Du verfügst über eine höhere Ausbildung in Informatik (HF/FH oder vergleichbare Weiterbildung)
Du hast mindestens zwei Jahre Erfahrung im Applikationsbetrieb oder technischen Application Management idealerweise mit Systemen wie Abacus, SAP, MS Dynamics, Jira, ServiceNow, SCOM oder Zabbix
Du bist versiert im Umgang mit Servertechnologien (Windows Server, IIS), Deployment-Tools (z. B. PowerShell, SCCM, Intune), sowie Datenbank- und Reporting-Tools (z. B. SQL, Crystal Reports)
Du denkst lösungsorientiert, arbeitest strukturiert und fühlst dich wohl in einem Umfeld mit hoher Betriebsverantwortung und technischen Herausforderungen
Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse sowie solides technisches Englisch
Benefits:
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
Homeoffice
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Seuzach
Kontakt
Silvan Notter,
+41443852838
Contact
Rocken®
Rocken®
Key information
Publication date:14 April 2025
Workload:80 – 100%
Contract type:Permanent position
Salary:CHF 95 000 - 115 000 /year
Language:German (Fluent)
Place of work:Seuzach
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Seuzach (ZH)