Technical & Business Development Consultant - Elektronik

Unser Kunde ist ein etabiliertes Unternehmen im Bereich Gebäudekommunikation und Zutrittskontrolle, das international seit 250 Jahren erfolgreich besteht und in der Schweiz seit 50 Jahren. Das Unternehmen ist für seine hohe Qualität, Innovationskraft und starke Kundenorientierung bekannt und hat sich eine stabile Marktposition erarbeitet.

Hier erwartet dich ein vertrauensvolles Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und einer engen Zusammenarbeit mit Experten. Du erhältst die Möglichkeit, in einem wirtschaftlich starken und stabilen Unternehmen eigenverantwortlich zu arbeiten und dich langfristig weiterzuentwickeln.

Aufgaben

Eigenverantwortliche Beratung und Betreuung von Bestands- und Neukunden im B2B-Bereich, insbesondere aus dem Elektrogrosshandel, Elektroinstallationsbetriebe und Planungsböros
Aktive Marktentwicklung und Erschliessung neuer Geschäftsmöglichkeiten in der Region
Ausbau und Pflege eines starken Netzwerks in der Branche
Organisation und Duchführung technischer Produktschulungen für Kunden und Partner
Markt- und Wettbewerbsanalyse zur Identifikation von Trends und Chancen
Direkte Berichterstattung an den Vertriebsleiter, aber mit hoher Eigenständigkeit im täglichen Geschäft

Profil

Abgeschlossene technische Ausbildung (EFZ) im Bereich Elektrotechnik (Elektroniker, Elektrotechniker, Elektromonteur, Automatiker oder vergleichbar) mit Weiterbildung/Studium im Bereich der Elektronik oder Elektrotechnik

Fundierte Erfahrung im technischen Vertrieb, idealerweise im Elektrogrosshandel oder mit direktem Kontakt zu Fachbetrieben, wobei ein bestehendes Netzwerk an ersten Kundenkontakten von Vorteil ist

Eigenverantwortliche und selbständige Arbeitsweise, kombiniert mit einem starten Teamgeist

Affinität zu Gebäudekommunikation und Zutrittskontrolle

Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Verhandlungsgeschick

Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse; jeder weitere Sprache ist von Vorteil

Benefits

Attraktives Fixgehalt plus variabler Anteil (individuelle und Unternehmensziele)
Geschäftsauto (auch für privaten Gebrauch)
Flexible Arbeitszeiten (41-Stunden-Woche, Vertrauensarbeitszeit)
Spesen für Übernachtung und Verpflegung werden selbstverständlich übernommen
Langfristig geplante Entwicklungsperspektiven mit Gestaltungsmöglichkeiten im Vertriebsaufbau
Moderne Arbeitsausstattung inkl. Laptop, Tablet und Handy
Hohe Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum: Du bist der zentrale Ansprechpartner für dein Vertriebsgebiet
Strukturiertes Onboarding und Unterstützung: Detaillierte Einarbeitung mit Werksführung, Produktschulungen und fortlaufender Unterstützung durch das Vertriebsteam
Vertrauensvolle Unternehmenskultur: Zusammenarbeit mit Experten in einem stabilen und wirtschaftlich erfolgreichen Unternehmen
Hays (Schweiz) AG

Technical & Business Development Consultant - Elektronik

Hays (Schweiz) AG Vacant since : 27.02.2025

6000 Luzern (LU) 100% By agreement Permanent

Festanstellung durch unseren Kunden

Raum Luzern, mit Reisetätigkeit in der Nord- und Zentralschweiz

Startdatum: sofort

Referenznummer: 809139/1

Über das Unternehmen

Firma: Hays Schweiz AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Luzern (LU)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 28.02.2025

powered by: workpool.jobs