Technical & Business Development Consultant - Elektronik
Unser Kunde ist ein etabiliertes Unternehmen im Bereich Gebäudekommunikation und Zutrittskontrolle, das international seit 250 Jahren erfolgreich besteht und in der Schweiz seit 50 Jahren. Das Unternehmen ist für seine hohe Qualität, Innovationskraft und starke Kundenorientierung bekannt und hat sich eine stabile Marktposition erarbeitet.
Hier erwartet dich ein vertrauensvolles Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und einer engen Zusammenarbeit mit Experten. Du erhältst die Möglichkeit, in einem wirtschaftlich starken und stabilen Unternehmen eigenverantwortlich zu arbeiten und dich langfristig weiterzuentwickeln.
Aufgaben
Eigenverantwortliche Beratung und Betreuung von Bestands- und Neukunden im B2B-Bereich, insbesondere aus dem Elektrogrosshandel, Elektroinstallationsbetriebe und Planungsböros
Aktive Marktentwicklung und Erschliessung neuer Geschäftsmöglichkeiten in der Region
Ausbau und Pflege eines starken Netzwerks in der Branche
Organisation und Duchführung technischer Produktschulungen für Kunden und Partner
Markt- und Wettbewerbsanalyse zur Identifikation von Trends und Chancen
Direkte Berichterstattung an den Vertriebsleiter, aber mit hoher Eigenständigkeit im täglichen Geschäft
Profil
Abgeschlossene technische Ausbildung (EFZ) im Bereich Elektrotechnik (Elektroniker, Elektrotechniker, Elektromonteur, Automatiker oder vergleichbar) mit Weiterbildung/Studium im Bereich der Elektronik oder Elektrotechnik
Fundierte Erfahrung im technischen Vertrieb, idealerweise im Elektrogrosshandel oder mit direktem Kontakt zu Fachbetrieben, wobei ein bestehendes Netzwerk an ersten Kundenkontakten von Vorteil ist
Eigenverantwortliche und selbständige Arbeitsweise, kombiniert mit einem starten Teamgeist
Affinität zu Gebäudekommunikation und Zutrittskontrolle
Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Verhandlungsgeschick
Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse; jeder weitere Sprache ist von Vorteil
Benefits
Attraktives Fixgehalt plus variabler Anteil (individuelle und Unternehmensziele)
Geschäftsauto (auch für privaten Gebrauch)
Flexible Arbeitszeiten (41-Stunden-Woche, Vertrauensarbeitszeit)
Spesen für Übernachtung und Verpflegung werden selbstverständlich übernommen
Langfristig geplante Entwicklungsperspektiven mit Gestaltungsmöglichkeiten im Vertriebsaufbau
Moderne Arbeitsausstattung inkl. Laptop, Tablet und Handy
Hohe Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum: Du bist der zentrale Ansprechpartner für dein Vertriebsgebiet
Strukturiertes Onboarding und Unterstützung: Detaillierte Einarbeitung mit Werksführung, Produktschulungen und fortlaufender Unterstützung durch das Vertriebsteam
Vertrauensvolle Unternehmenskultur: Zusammenarbeit mit Experten in einem stabilen und wirtschaftlich erfolgreichen Unternehmen
Hays (Schweiz) AG
Technical & Business Development Consultant - Elektronik
Hays (Schweiz) AG Vacant since : 27.02.2025
6000 Luzern (LU) 100% By agreement Permanent
Festanstellung durch unseren Kunden
Raum Luzern, mit Reisetätigkeit in der Nord- und Zentralschweiz
Startdatum: sofort
Referenznummer: 809139/1
Über das Unternehmen
Firma: Hays Schweiz AG
Berufsfelder
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Luzern (LU)