Technical Product Owner SAP ABAP Development in Bern

Mitarbeiter: 60'000 - 65'000Kurz und prägnant: SAP ABAP Product Owner, Bern/Home-Office.Du bist die Schnittstelle zwischen Business und Entwicklung. Dein Ziel ist es, sicherzustellen, dass die SAP Anwendungen optimal an die Geschäftsanforderungen angepasst werden. Dabei übernimmst du Verantwortung für Anforderungsmanagement, Priorisierung und Qualitätssicherung der SAP Entwicklungsaufgaben. Zusätzlich unterstützt du dein Team auch fachlich bei der ABAP-Programmierung.Diese Rolle verbindet technisches SAP-Know-how mit Führungsaufgaben und erfordert sowohl Entwicklungserfahrung als auch agile Methodenkompetenz.Dein Aufgabengebiet:

Als Product Owner SAP ABAP Development vertritts du die Produkte Vision im betreuten DevOps Team im Bereich der klassischen ABAP Entwicklung (RICEFW) OnPremis (R3/S4).
Basierend auf dem priorisierten ART Backlog und den für das DevOps Team benötigten Enablern pflegst und priorisierst du das Product Backlog auf Team-Ebene und schreibst die User Stories einschliesslich DoR/DoD Kriterien.
Du trägst die Verantwortung für die Qualität der vom DevOps Team gelieferten Arbeit .
Du bewertest den Business-Value der User Stories, holst Aufwandschätzungen vom DevOps-Team ein und stimmst die Priorisierung gemeinsam mit dem Product Manager im ART-Backlog ab.
Du bist im engen Austausch mit den Product Ownern anderer DevOps Teams, die am selben Agile Release Train arbeiten.
Du nimmst regelmässig an Planning und Review Meetings mit den Cluster Leads und Product Manager:innen teil.
Zusätzlich unterstützt du dein Team mit deinen Fähigkeiten als ABAP Entwickler:in.

Dein Profil:

Du verfügst über eine höhere betriebswirtschaftlichen oder technische Ausbildung mit Erfahrung in agilen Arbeitsweisen.
Du bringst langjährige, technische Erfahrung mit SAP im ERP Development (ABAP) mit und bist eine Spezialist:in was die Funktionalität und Möglichkeiten anbelangt.
Du kannst die verantwortlichen Personen in den Geschäfts- und Funktionsbereichen beraten, um eine möglichst effiziente und effektive Lösung für ihre Bedürfnisse zu finden.
Du setzt die Prioritäten im Team richtig und schaust auf eine ausgeglichene Verteilung der anfallenden Tasks.
Werte wie Verbindlichkeit, Lösungsorientierung, Eigenverantwortlichkeit und Konformität sind eine Selbstverständlichkeit für dich.
Du kommunizierst mündlich und schriftlich gut auf Deutsch, verfügst über gute Kenntnisse in Englisch und hast Grundkenntnisse in einer zweiten Landessprache.

Der Gehaltsrahmen wird gerne vertraulich kommuniziert.Bei Unklarheiten kannst du uns jederzeit unter +41 55 229 58 58 oder recruiting@ffiadvisory.ch kontaktieren. Wir helfen dir gerne weiter!
Bern
Unbefristet
Vollzeit

4 Stunden her
Einfach bewerben

Branche: Dienstleister

Firma: FFI Advisory GmbH

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 13.12.2024

powered by: workpool.jobs