Technical Project Manager (m/f/d) in Bern

Unser Kunde ist einer der grössten internationalen Technologieführer in der Herstellung von Halbleitern und hochpräziser Optik und investiert intensiv weltweit in mehrere Forschungs- und Entwicklungs-, Produktions-, Vertriebs- und Serviceeinrichtungen. Hochqualifizierte Spezialisten entwickeln und produzieren leistungsstarke Halbleiter und Dioden für eine Vielzahl von innovativen High-Tech-Unternehmen auf der ganzen Welt (Kommunikation, Industrie, IT, Konsumgüter), die uns mit visionärer Technologie von heute und morgen verbinden. Die Produkte repräsentieren die Spitzenleistung der Technologie, und das interne Labor sowie die Fertigungseinrichtungen sind mit modernsten Anlagen ausgestattet. Für eine Funktion als Schnittstelle zwischen den internationalen Kunden und der Entwicklung (R&D), suchen wir in einer Nachfolgeregelung für den Standort Bern einen erfahrenen

Technical Project Manager (m/f/d)

Die Hauptaufgabe in dieser vielschichtigen Position als Projektmanager ist die Planung, Koordination und Durchführung von internationalen Kundenprojekten in enger Zusammenarbeit mit internen technischen Abteilungen wie dem Product Management, dem R&D, dem technischen Service, dem Procurement sowie der weltweiten Vertriebsorganisation. Dabei geben Sie technische und kaufmännische Unterstützung, erstellen technische Unterlagen (Produktkonfiguration, Integrationsunterlagen oder Lieferzeiten) und Präsentationen und stellen diese den Stakeholdern und Kunden zur Verfügung. Zudem klären Sie die technischen Applikationsanforderungen der Kunden enge mit dem Vertrieb und der Abteilung Applikationsentwicklung innerhalb des R&D ab und vertreten das Unternehmen bei Kunden sowie internationalen Veranstaltungen wie Messen und Symposien.

Für diese anspruchsvolle Position suchen wir einen versierten Projektmanager mit mehreren Jahren Erfahrung in der Leitung von Kundenprojekten, idealerweise im hochpräzisen Maschinenbau, der Halbleiterindustrie, Mess- und Feinwerktechnik oder Optik, verbunden mit einem kaufmännischen Verständnis. Sie sind vertraut mit der Erstellung von technischen Unterlagen, Produktpräsentationen und der Definition von Applikationsanforderungen zusammen mit Kunden und internen technischen Abteilungen. Neben Ihrer guten Kommunikationsfähigkeit und analytischen Fähigkeiten sind Sie als zuverlässiger Teamplayer und eigenmotivierter Macher mit methodischem Ansatz und der Fähigkeit zur starken Priorisierung der täglichen Aufgaben bekannt. Wir erwarten ein abgeschlossenes technisches Studium (BSc oder MSc) z.B. in Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Optik, Mechatronik oder Ähnlichem. Darüber hinaus sprechen fliessend Englisch und Deutsch und bringen eine internationale Reisebereitschaft von etwa 10% mit.

Bitte rufen Sie uns für weitere Informationen an oder senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail an bewerbung@but-executive.ch. Wir garantieren absolute Vertraulichkeit.

BUTZG0108

Daniel Gierke
Managing Director

B.U.T. Executive Services
Phone +41 41 747 18 82
www.but-executive.ch

B.U.T. Executive Services GmbH | General-Guisan-Strasse 6 | CH-6300 Zug | Tel +41 41 747 18 82 | www.but-executive.ch
Engineering
Executive Management
Information Technology
Life Science & Healthcare
Procurement & Supply Chain
Property & Construction
Sales & Marketing
Trading & Investment

…Cutting Edge Technology of Today And Tomorrow.

...

Firma: B.U.T. Executive Services GmbH

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 14.09.2024

powered by: workpool.jobs