Technical Support Analyst (m/w/d) in Zürich

Du stehst internen Teams zur Seite und unterstützt sie aktiv bei der Umsetzung von Projekten für die Kunden. Dabei bist Du für die Koordination technischer Aspekte verantwortlich, damit alle Anforderungen präzise und professionell erfüllt werden
Als technischer Ansprechpartner berätst Du die Kunden sowie deren technische Teams bei der Einrichtung und Konfiguration von der Messaging Lösung. Du hilfst ihnen dabei, individuelle Lösungen zu implementieren und gewährleistest eine sichere Kommunikation
Neben deiner Beratungsfunktion unterstützt Du auch die technischen Support-Teams der Kunden, sodass technische Fragen schnell und zuverlässig gelöst werden
Zu deinen administrativen Aufgaben gehört die Verwaltung von Kundenaccounts, Abrechnungen und Benutzeranfragen, wodurch Du zur hohen Kundenzufriedenheit beiträgst
Du dokumentierst detailliert alle Kundenprojekte sowie die genutzten Produkte und Dienstleistungen, insbesondere im Hinblick auf Compliance und ISO-Zertifizierunge

Deine Skills

Deine Informatikausbildung hast Du erfolgreich abgeschlossen und konntest auch schon Erfahrung mit Sicherheits- und Verschlüsselungstechnologien sowie mit der digitalen Zertifizierung von Dokumenten sammeln
Zudem hast Du Erfahrung im Umgang mit den Microsoft-Produktpaletten, sowohl vor Ort als auch in der Cloud, denn dies ist für diese Rolle entscheidend sowie die Erfahrung in der Installation und dem Support von Windows 10 und 11
Vertrautheit mit gängigen Tools wie MS Teams und TeamViewer sind ein Pluspunkt, ebenso wie dein grundlegendes Verständnis für Internet-Technologien und Webanwendungen
Du bist ein echter Teamplayer und bringst umfassende PC-Kenntnisse mit, sowohl auf Betriebssystem- als auch auf Programmebene
Deine sehr guten Deutsch- und guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab und erwünscht sind auch Französisch- und Italienischkenntnisse

Benefits

Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
Flache Hierarchien
Offene Unternehmenskultur

ROCKEN Jobs:

Arbeitsort
Zürich

Kontakt

Nurije Kika,
+41 44 385 28 48
Deine Verantwortung

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 02.11.2024

powered by: workpool.jobs