Technical Support Engineer (m/w/d) 100% in Basel

Unsere Mission bei FoodTechScout AG: Fachkräfte aus den Bereichen Technik und Lebensmittel mit den passenden Unternehmen zu matchen. Und andersrum.
Unser Kunde ist ein Schweizer Traditionsunternehmen im Bereich Umwelttechnik/Kühlung. Hohe Zuverlässigkeit, geringer Energie- und Wasserverbrauch sowie hohe Umweltverträglichkeit zeichnen die Produkte aus. Weiter hat die Firma mehrere Auszeichnungen als attraktiver Arbeitgeber erhalten.
Was können Sie bewirken?
2nd-Level-Support: Sie unterstützen die Techniker bei Inbetriebnahmen und sind die wichtigste Schnittstelle zur Lösung technischer Probleme. Fernzugriff: Sie evaluieren Störungsursachen durch Fernzugriff auf Bestandsanlagen und nehmen kleinere Softwareanpassungen vor. Verwaltung der Fernwartungslösung: Sie betreuen und optimieren die Fernwartungslösung. Schulung und Wissensmanagement: Sie erstellen Schulungsunterlagen, führen interne Schulungen durch und bauen das Wissensportal (WIKI) kontinuierlich aus. Technische Unterstützung: Sie stehen den Technikern bei technischen Anfragen mit Rat und Tat zur Seite.
Damit dies gut gelingt, ist Ihr Profil
Technische Ausbildung: Eine Grundausbildung als Automatiker, Elektroplaner, Elektriker oder in einem verwandten Berufsfeld ist wünschenswert. Problemlösungsfähigkeit: Sie gehen komplexe technische Probleme systematisch an und finden schnelle Lösungen. Effizienz: Sie setzen Prioritäten richtig und arbeiten effizient, um eine schnelle Reaktionszeit auf Supportanfragen zu gewährleisten. Dokumentationsgeschick: Sie erstellen klare und präzise Supportberichte. Softwarekenntnisse: Grundkenntnisse in Steuerungssoftware wie Codesys und TIA Portal sind von Vorteil. Sprachkenntnisse: Gute Deutschkenntnisse (B1) und hervorragende Englischkenntnisse (C1) in Wort und Schrift. MS-Office: Fundierte Kenntnisse in MS Office runden dein Profil ab.
Darauf können Sie sich freuen
Weiterbildung wird unterstützt - zeitlich und finanziell Auf ein zukunftsgerichtetes Unternehmen Der Bürostandort ist zu Fuss vom Hauptbahnhof Basel SBB. Im Homeoffice zu arbeiten ist auch möglich Ein starkes Team ist wichtig, weshalb regelmässig Teamevents durchgeführt werden Die Firma hat mehrere Auszeichnungen als attraktiver Arbeitgeber erhalten.
Klingt das für Sie spannend, dann bewerben Sie sich hier! Ich freue mich auf Ihre Bewerbung.
Benefits
Home Office Kostenfreie Getränke (Kaffee, Wasser, etc.) Unternehmensevents Weiterbildungsbudget Modernes Arbeitsumfeld Firmenhandy 5 Wochen Ferien

Arbeitsort 4001 Basel
Stellenanzeige melden
Tipps für deine erfolgreiche Bewerbung als Customer Support Engineer

Entdecke jetzt unsere Tipps für deine erfolgreiche Bewerbung als Customer Support Engineer

Weitere Jobangebote: Sachbearbeiter, Chauffeur, Quereinsteiger, Produktionsmitarbeiter, Sachbearbeiterin, Logistiker, Lagermitarbeiter, Empfang, Hauswart, Administration, Kauffrau, Marketing

Technical Support Engineer (m/w/d) 100%



FoodTechScout AG Basel

     bewerten

09.10.2024 100% Festanstellung

Online bewerben 

Technical Support Engineer (m/w/d) 100%

Firma: FoodTechScout AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Basel (BS)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 10.10.2024

powered by: workpool.jobs