Technical Support Engineer 80 – 100% (w/m/d) in Bern

Stellenbeschreibung
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Anstellungsart 100%
Arbeitsort
3011 Bern, BE
Vollständige Stellenbeschreibung
Selectron Systems AG in Lyss (BE)
Mit Blick auf die Zukunft entwickeln wir bereits heute zuverlässige Hardware und flexible Software für automatisierte, digitale und sichere Schienenfahrzeuge. Dabei konzentrieren wir uns auf unsere Kundschaft und ihre Ideen und leisten durch bewährte Methoden und Prozesse unseren Beitrag zur sicheren Vernetzung der Welt.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine:n
Technical Support Engineer 80 – 100% (w/m/d)
Deine Aufgaben:
Ansprechpartner für unsere Kunden bei technischen Fragen und Problemen Bearbeiten von Kundenanfragen, die über Telefon, E-Mail und unser Ticketsystem eingehen Sicherstellen, dass Kundenanfragen effizient bearbeitet und Lösungen schnellstmöglich gefunden werden Analysieren von technischen Störungen unserer technischen Lösungen wie auch Produkten mit aktiver Mitarbeit bei deren Behebung, zusammen mit anderen Bereichen Enge Zusammenarbeit mit dem 2nd Level Support sowie den Technikteams, um sicherzustellen, dass alle Anliegen professionell bearbeitet werden Erfassen und Dokumentieren von Supportfällen sowie Erstellen der entsprechenden Lösungs- und Prozessdokumentationen
Dein Profil:
Abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker für Automatisierungstechnik, Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im technischen Support, der Instandhaltung oder im Bereich der Automatisierungstechnik sind von Vorteil Gute Kenntnisse in der Fehlerdiagnose und im Umgang mit elektrischen und elektronischen Systemen Erfahrung mit Automatisierungssteuerungen (z. B. SPS) und die Fähigkeit, technische Dokumentationen

zu verstehen und anzuwenden Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung sowie Kommunikationsfähigkeit Strukturierte Arbeitsweise und Problemlösungskompetenz Gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit in der deutschen wie auch englischen Sprache
Was wir bieten
Eine dynamische, innovative und internationale Arbeitsumgebung Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeitgestaltung, Homeoffice sowie attraktive Sozialleistungen und Benefits wie zum Beispiel Mitarbeiterrabatte, eigene Kantine, Firmenevents oder Zugang zu LinkedIn Learning
HABEN WIR DEIN INTERESSE GEWECKT?
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Avenir Group ꞏ 3.7 3011 Bern, BE Hybrides Arbeiten 100% Link: (CompanyWebsite) Gegründet: 2005 (CompanyFounded) Firmengrösse: 51 bis 200 (CompanyEmployee) Branche: Management & Beratung (CompanyIndustry)

Firma: Avenir Consulting AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

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Publikationsdatum: 14.09.2024

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