Technical Support Engineer (m/w/d) in Zürich
Aufgaben
Überwachen und dispatchen der eingehenden Supportanfragen via Ticketing Tool für Anfragen auf deutsch oder englisch
1st-Level-Support für Service, Produkte und Lizenzen
Reproduzieren von gemeldeten Problemen und Erstellen von Bugs Items in Jira bei Fehlfunktion
Ansprechperson und Support für Anfragen rund um internes Ticketingsystem
Qualitätsprüfung und stetiges optimieren der Support-Prozesse
Sicherstellen der Kundenzufriedenheit im Support
Schulung der Mitarbeiter in Bezug auf Ticketing System
Erstellen, pflegen von Dokumentationen und Templates
Profil
Erfahrung im technischen Support von Kundenanfragen, idealerweise B2B Umfeld
Sehr gute Kenntnisse in IT-Grundlagen (Betriebssysteme, Arbeiten mit VMs)
Erfahrung mit Ticket-Systemen wie Helpdesk, Zendesk, Jira oder ähnlichem
Fähigkeit technische Probleme zu analysieren und reproduzieren
Basiskenntnisse in Programmiersprache (bspw. C, Java, Python)
Kenntnisse im SaaS-/ Lizenzmodelle
Fähigkeit komplexe technische Inhalte auf deutsch und englisch verständlich zu vermitteln
Kundenorientierte und freundliche Persönlichkeit
Benefits
Option auf Verlängerung oder Festanstellung
Einblick in ein spannendes und modernes Unternehmen
Remote-Möglichkeit
Über Hays
Damit Sie beruflich weiter wachsen können und sich neue Perspektiven für Sie auftun, kümmern wir uns um Ihre Karriere und stellen Ihnen passgenaue Positionen als Fach- oder Führungskraft im Handel vor – und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von unseren zahlreichen interessanten Jobangeboten. Unser Anspruch dabei ist die individuelle, maßgeschneiderte Betreuung und Beratung. Wir decken alle fachlichen Bereiche im Handel ab, von Einkauf, Vertrieb und Marketing bis hin zur Expansion.
Freiberuflich/in temporärer Festanstellung für ein Projekt
Zürich
Startdatum: sofort
Referenznummer: 818326/1
Firma: Hays Schweiz AG
Berufsfelder
Informatik und Telekommunikation, Ingenieure und technische Berufe, Naturwissenschaften und Forschung
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)