Technical Support Engineer (m/w/d) in Zug

Unser Kunde sucht ab sofort einen erfahrenen Technical Support Engineer mit Schwerpunkt auf Analyse, Störungsbehebung, Life Cycle Support, sowie Wartung und Kalibrierungsarbeiten für industrielle Testsysteme und -anlagen.Eckdaten

Startdatum: ab sofort, spätestens 01.02.2025
Dauer: 12 Monate, mit sehr wahrscheinlicher Verlängerung
Arbeitsort: Rotkreuz, situatives Homeoffice möglich
Pensum: 80-100%

Aufgaben

Analyse und Störungsbehebung komplexer Testsysteme
Erstellen und Bearbeiten von Supportfällen, Wartung und Kalibrierung
Verwaltung von Testsystemen und Ersatzteilen
Unterstützung bei der Entwicklung und Einführung neuer Systeme
Sicherstellung regulatorischer Anforderungen

ProfilGesucht wird ein Kandidat mit einem abgeschlossenen Studium oder Techniker HF in Elektrotechnik, Mechatronik oder Maschinenbau und mindestens vier Jahren Berufserfahrung im Service und Unterhalt von Testsystemen. Kenntnisse in der Sensorik und industrieller Kommunikation sind erforderlich. Da Deutsch Projektsprache ist, sind sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse notwendig.Anforderungen

Technische Ausbildung (B.Sc., B.Eng. oder Techniker HF)
Kenntnisse in Sensorik und industrieller Kommunikation
Mindestens 4 Jahre relevante Berufserfahrung
Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse

Vorteile

Programmierkenntnisse (z.B. LabView, Python, C#)
SAP-Kenntnisse und Erfahrung in Medizinaltechnik

#LI-Hybrid
LHH

Zug
Unbefristet
Vollzeit

2 Stunden her

Firma: Lee Hecht Harrison Sàrl - LHH Recruitment Solutions

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zug (ZG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 02.11.2024

powered by: workpool.jobs