Technical Support Engineer (m/w/d) in Zug
Unser Kunde sucht ab sofort einen erfahrenen Technical Support Engineer mit Schwerpunkt auf Analyse, Störungsbehebung, Life Cycle Support, sowie Wartung und Kalibrierungsarbeiten für industrielle Testsysteme und -anlagen.Eckdaten
Startdatum: ab sofort, spätestens 01.02.2025
Dauer: 12 Monate, mit sehr wahrscheinlicher Verlängerung
Arbeitsort: Rotkreuz, situatives Homeoffice möglich
Pensum: 80-100%
Aufgaben
Analyse und Störungsbehebung komplexer Testsysteme
Erstellen und Bearbeiten von Supportfällen, Wartung und Kalibrierung
Verwaltung von Testsystemen und Ersatzteilen
Unterstützung bei der Entwicklung und Einführung neuer Systeme
Sicherstellung regulatorischer Anforderungen
ProfilGesucht wird ein Kandidat mit einem abgeschlossenen Studium oder Techniker HF in Elektrotechnik, Mechatronik oder Maschinenbau und mindestens vier Jahren Berufserfahrung im Service und Unterhalt von Testsystemen. Kenntnisse in der Sensorik und industrieller Kommunikation sind erforderlich. Da Deutsch Projektsprache ist, sind sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse notwendig.Anforderungen
Technische Ausbildung (B.Sc., B.Eng. oder Techniker HF)
Kenntnisse in Sensorik und industrieller Kommunikation
Mindestens 4 Jahre relevante Berufserfahrung
Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Vorteile
Programmierkenntnisse (z.B. LabView, Python, C#)
SAP-Kenntnisse und Erfahrung in Medizinaltechnik
#LI-Hybrid
LHH
Zug
Unbefristet
Vollzeit
2 Stunden her
Firma: Lee Hecht Harrison Sàrl - LHH Recruitment Solutions
Berufsfelder
Informatik und Telekommunikation, Ingenieure und technische Berufe, Naturwissenschaften und Forschung
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zug (ZG)