Technical Support Engineer (m/w/d) in Zug

Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.

Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

Technical Support Engineer (m/w/d)

Deine Verantwortung

Kundenanträge bearbeiten: In Deiner Rolle bist Du dafür verantwortlich, Anträge von Kunden zu bearbeiten. Dies umfasst die Analyse des Problems, die Diskussion innerhalb des Teams und das Erarbeiten von effektiven Lösungsvorschlägen. Deine Fähigkeit, Probleme zu identifizieren und Lösungen zu entwickeln, trägt wesentlich zur Kundenzufriedenheit bei
Infrastrukturinstallation: Du installierst und wartest die ICT-Infrastruktur an diversen Orten und gewährleistest den Second-Level-Support. Dabei arbeitest Du eng mit ICT-Supportern zusammen, um eine optimale Unterstützung für die Benutzer zu gewährleisten
Softwareprobleme beheben: Bei Softwareproblemen, die im Rahmen des Service Desks auftreten, bist Du die erste Anlaufstelle. Du identifizierst die Probleme und leitest bei Bedarf die erforderlichen Eskalationsverfahren ein, um sicherzustellen, dass Lösungen schnell und effizient bereitgestellt werden
Informatikvorhaben: Du arbeitest aktiv an ganzheitlichen Informatikvorhaben mit, wie zum Beispiel Rollouts, und bringst Deine Expertise ein, um die Projekte erfolgreich umzusetzen

Deine Skills

Ausbildung: Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Informatiker EFZ oder eine gleichwertige Ausbildung, die Dir eine solide Basis für Deine Arbeit bietet
Technische Kenntnisse: Deine sehr guten Kenntnisse in Hardware, Microsoft Windows 11, Microsoft 365, Microsoft Office, Printing und WLAN sind die Grundlage für Deine tägliche Arbeit. Darüber hinaus verfügst Du über gute Kenntnisse in Microsoft Windows Active Directory
Berufserfahrung: Mit mehreren Jahren Berufserfahrung im Anwendersupport bringst Du wertvolles Wissen mit, um Kundenanfragen schnell und kompetent zu bearbeiten
IT-Kenntnisse: Du hast umfassende Soft- und Hardware-Kenntnisse im ICT-Bereich, die es Dir ermöglichen, Herausforderungen effizient zu meistern
Sprachkenntnisse: Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, was dir ermöglicht, effektiv mit unseren Kunden und Teamkollegen zu kommunizieren und Dokumentationen präzise zu erstellen

ROCKEN Jobs:

Arbeitsort
Zug

Kontakt

Nurije Kika,
+41 44 385 28 48
18.11.2024 80% - 100% Festanstellung 75'000 - 90'000 CHF / Jahr

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zug (ZG)

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Publikationsdatum: 19.11.2024

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