Technical Support Manager (a) in Langenthal
Bist Du auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? . Dann aufgepasst!
Als Rekrutierungspartner der Ammann Group suchen wir Dich als Technical Support Manager (a) in Vollzeit für den Standort in Langenthal, Schweiz..
In Deiner Position gibst Du technische Beratung, beantwortest die Fragen der Anwender, bietest Unterstützung, berätst Servicetechniker, identifizierst Ersatzteile, führst Schulungen durch und arbeitest eng mit verschiedenen Abteilungen zusammen. ...
Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann vereinbare noch heute ein erstes Gespräch mit uns. ..️
#Techniker #Service #Support #KundensupportbeiInstallationsaufträgen #Karrierechance
Was Du tun wirst
Technische Beratung der Kunden im In- und Ausland bei Störungsbehebung, Anwender- und Supportfragen per Telefon und Fernwartung
Du leistest kompetenten Support für die Anlagensteuerungen, Lastteile und Feldbussysteme
Betreuung und Beratung der Servicetechniker und deren Einsatzorganisation
Du bist verantwortlich für die Definition der benötigten Ersatzteile
Technische Schulungen der Kunden und Servicetechniker
Du konfigurierst und parametrierst Steuerungsrechner und IT-Geräte
Enge Zusammenarbeit mit der Software- und Serviceabteilung sowie mit dem Ersatzteildienst
Was Dich für den Job auszeichnet
Du hast eine Ausbildung als Elektroinstallateur, Automatiker oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen
Allgemeine Kenntnisse der Industrieelektrik und Elektronik sowie der Bussysteme
Kenntnisse der Antriebs-, Regel-, und Messtechnik sowie mechanisches Verständnis
Sehr gute PC-Kenntnisse (Hardware, Netzwerktechnik, Windows Betriebssystem)
Du trittst sicher auf und besitzt ausgezeichnete schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeiten
Führerschein der Kategorie B
französisch: B2 – Selbstständige Sprachverwendung
englisch: B2 – Selbstständige Sprachverwendung
deutsch: B2 – Selbstständige Sprachverwendung
Nice to Have
Gute Kenntnisse in Informationstechnologie und Mechanik
Erfahrung mit dem Steuerungssystem as1 von Ammann
Team
Es erwartet Dich ein sympathisches Team, das sich stets gegenseitig unterstützt und einen sehr offenen, kollegialen Umgang pflegt. Die Unternehmenskultur ist geprägt von flachen Hierarchien, direkter Kommunikation und Transparenz auf jeglichen Ebenen. Du erhältst reichlich Freiraum zur individuellen Entwicklung, sowohl fachlich als auch persönlich.
Berichterstattung an: Head of International Customer Support
Kolleg*innen: 8
Teamsprache: German / English
Benefits
Globale Karrieremöglichkeiten
International tätiges Industrieunternehmen
Vielseitiges Aufgabengebiet, moderner Arbeitsplatz, unkompliziertes Umfeld
Verantwortungsvolle Aufgabe - die Arbeitseinteilung kann mit gestaltet werden
Fortschrittliche Anstellungsbedingungen und gute Sozialleistungen
Betriebseigene Kantine
Mindestens 5 Wochen Ferien
Flexible Arbeitszeiten
Home Office und mobiles Arbeiten möglich
Pensionierungs- & Jubiläums-Geschenke
Mitarbeiter- und Lieferantenrabatte
Gratis Parkplätze
Weihnachtsessen /-fest
Frimenhandy
Über Ammann
Was bei Ammann für die Qualität der Produkte gilt, gilt auch für die Langlebigkeit der Beziehungen zu der Kundschaft, vor allem zu den 3‘000 Mitarbeitenden weltweit. Ein Anspruch, der uns seit mehr als 150 Jahren als Schweizer familiengeführtes Traditionsunternehmen antreibt.
Mit zukunftsweisenden Maschinen und Anlagen werden die Strassen von Morgen gebaut. Häufig werden innovative Lösungen gemeinsam mit den Kunden entwickelt. Bei Ammann wirken alle am Entstehen zukunftsweisender und nachhaltiger Produkte entscheidend mit und sind nicht nur das oft zitierte „kleine Rädchen im Getriebe“.
Ein lebenslanger zuverlässiger Partner!
Gegründet: 1869
Job-Zusammenfassung
Firma: Lionstep AG
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Langenthal (BE)