Technical Web Specialist in Zürich

Job Informationen

Kategorie

IT

Erstellt am

31/10/2024

//Responsibilities Responsibilities

Best Canditate

Technical Web Specialist

Über unseren Kunden

Für unseren Kunden suchen wir:

Ihr Aufgabenbereich

Primäre Supportaufgaben: Globaler technischer Support (2. Stufe) für Adobe Experience Manager 6.4 (AEM) mit über 150 aktiven Benutzern und Inhaltsmanagern (Autoren), Schnittstelle zwischen globalem Business-Support (1. Stufe) und externem Implementierungspartner (3. Stufe) , technische Fehlerbehebung, Ursachenanalyse, Reproduktion technischer Probleme und Dokumentation der Ergebnisse als Wissensdatenbankartikel
Sekundäre Supportaufgaben: weltweiter technischer Support für Webanwendungen wie Google Analytics, Google Tag Manager, Adobe Dynamic Media und Search as Service (SOLR)
AEM-Wartungsaufgaben: Erfassung von Geschäftsanforderungen, Überwachung der Implementierung von AEM-bezogenen Änderungsanforderungen mit dem externen AEM-Entwicklungspartner, Unterstützung des Geschäfts bei Benutzerakzeptanztests und technischen Bereitstellungen
Technischer Support für den globalen Rollout von AEM 6.4 (Migration von AEM 6.0), Go-Live-Vorbereitung: Ziel ist die Migration von 100 Länderseiten bis Ende 2020
Optimieren und Überprüfen der AEM-Konfiguration, z. B .: Startskript, Dispatcher-Konfiguration, Benutzerrechte, Wartungsaufgaben (Garbage Collection, Prüf- und Versionsbereinigungsverfahren-)
On-Call-Abdeckung und Pikett-Service außerhalb der normalen Geschäftszeiten im Wechsel mit anderen Teammitgliedern für globalen technischen AEM-Support, Unterstützung und Koordination von Patch-Fenstern (4-5-mal pro Jahr) an Wochenenden

Ihr Profil

Abschluss in Wirtschaftsinformatik, Software Engineering oder einer ähnlichen Ausbildung - dies ist eine technische Aufgabe, daher ist eine Ausbildung in Bezug auf IT oder eine ähnliche Erfahrung ein Muss
Mindestens 2 Jahre Erfahrung im Bereich Anwendungsmanagement und technischer Support, vertraut mit Webtechnologien und Ticketing-Systemen für technischen Support
Kann unter Druck arbeiten, Termine einhalten und SLAs mit Unternehmen unterstützen (Ländervertreter arbeiten mit AEM)
Mit JIRA, Confluence und anderen Tools für das Bereitstellungsmanagement vertraut
Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift ist ein absolutes Muss - Deutsch und alle weiteren Sprachen sind von Vorteil

Über das Unternehmen

Ihr Aufgabenbereich

Ihr Chance

Technical Web Specialist

Über unseren Kunden

Für unseren Kunden suchen wir:

Ihr Aufgabenbereich

Primäre Supportaufgaben: Globaler technischer Support (2. Stufe) für Adobe Experience Manager 6.4 (AEM) mit über 150 aktiven Benutzern und Inhaltsmanagern (Autoren), Schnittstelle zwischen globalem Business-Support (1. Stufe) und externem Implementierungspartner (3. Stufe) , technische Fehlerbehebung, Ursachenanalyse, Reproduktion technischer Probleme und Dokumentation der Ergebnisse als Wissensdatenbankartikel
Sekundäre Supportaufgaben: weltweiter technischer Support für Webanwendungen wie Google Analytics, Google Tag Manager, Adobe Dynamic Media und Search as Service (SOLR)
AEM-Wartungsaufgaben: Erfassung von Geschäftsanforderungen, Überwachung der Implementierung von AEM-bezogenen Änderungsanforderungen mit dem externen AEM-Entwicklungspartner, Unterstützung des Geschäfts bei Benutzerakzeptanztests und technischen Bereitstellungen
Technischer Support für den globalen Rollout von AEM 6.4 (Migration von AEM 6.0), Go-Live-Vorbereitung: Ziel ist die Migration von 100 Länderseiten bis Ende 2020
Optimieren und Überprüfen der AEM-Konfiguration, z. B .: Startskript, Dispatcher-Konfiguration, Benutzerrechte, Wartungsaufgaben (Garbage Collection, Prüf- und Versionsbereinigungsverfahren-)
On-Call-Abdeckung und Pikett-Service außerhalb der normalen Geschäftszeiten im Wechsel mit anderen Teammitgliedern für globalen technischen AEM-Support, Unterstützung und Koordination von Patch-Fenstern (4-5-mal pro Jahr) an Wochenenden

Ihr Profil

Abschluss in Wirtschaftsinformatik, Software Engineering oder einer ähnlichen Ausbildung - dies ist eine technische Aufgabe, daher ist eine Ausbildung in Bezug auf IT oder eine ähnliche Erfahrung ein Muss
Mindestens 2 Jahre Erfahrung im Bereich Anwendungsmanagement und technischer Support, vertraut mit Webtechnologien und Ticketing-Systemen für technischen Support
Kann unter Druck arbeiten, Termine einhalten und SLAs mit Unternehmen unterstützen (Ländervertreter arbeiten mit AEM)
Mit JIRA, Confluence und anderen Tools für das Bereitstellungsmanagement vertraut
Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift ist ein absolutes Muss - Deutsch und alle weiteren Sprachen sind von Vorteil

Job id:

One Agency

info@oneagency.ch

Technical Web Specialist

Zürich, CH
ONE Agency GmbH

Technical Web Specialist

ONE Agency GmbH Vacant since : 08.11.2024

8000 Zürich (ZH) 100% By agreement Permanent

Firma: One Agency GmbH

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 09.11.2024

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