Technical Web Specialist in Zürich

Über unseren Kunden
Für unseren Kunden suchen wir:
Ihr Aufgabenbereich

 AKTIVITÄTEN
Überprüfen Sie Ihre Kompatibilität mit diesem
Stellenangebot

Primäre Supportaufgaben:

Globaler technischer Support (2.

Stufe) für Adobe Experience

Manager 6.4 (AEM) mit über 150

aktiven Benutzern und

Inhaltsmanagern (Autoren),

Schnittstelle zwischen globalem Business-Support (1. Stufe) und

? %

externem

Implementierungspartner (3. Stufe)

 BEWERBEN

, technische Fehlerbehebung,

Ursachenanalyse, Reproduktion

technischer Probleme und

Dokumentation der Ergebnisse als Wissensdatenbankartikel

Sekundäre Supportaufgaben: weltweiter technischer Support für

Webanwendungen wie Google Analytics, Google Tag Manager, Adobe

Dynamic Media und Search as Service (SOLR)

AEM-Wartungsaufgaben: Erfassung von Geschäftsanforderungen,

Überwachung der Implementierung von AEM-bezogenen

Änderungsanforderungen mit dem externen AEM-Entwicklungspartner,

Unterstützung des Geschäfts bei Benutzerakzeptanztests und

technischen Bereitstellungen

Technischer Support für den globalen Rollout von AEM 6.4 (Migration

von AEM 6.0), Go-Live-Vorbereitung: Ziel ist die Migration von 100

Länderseiten bis Ende 2020

Optimieren und Überprüfen der AEM-Konfiguration, z. B .: Startskript,

Dispatcher-Konfiguration, Benutzerrechte, Wartungsaufgaben (Garbage

Collection, Prüf- und Versionsbereinigungsverfahren?)

On-Call-Abdeckung und Pikett-Service außerhalb der normalen

Geschäftszeiten im Wechsel mit anderen Teammitgliedern für globalen

technischen AEM-Support, Unterstützung und Koordination von Patch-

Fenstern (4-5-mal pro Jahr) an Wochenenden

Ihr Profil

Abschluss in Wirtschaftsinformatik, Software Engineering oder einer ähnlichen Ausbildung – dies ist eine technische Aufgabe, daher ist eine Ausbildung in Bezug auf IT oder eine ähnliche Erfahrung ein Muss

Mindestens 2 Jahre Erfahrung im Bereich Anwendungsmanagement und technischer Support, vertraut mit Webtechnologien und TicketingSystemen für technischen Support Kann unter Druck arbeiten, Termine einhalten und SLAs mit Unternehmen unterstützen (Ländervertreter arbeiten mit AEM) Mit JIRA, Confluence und anderen Tools für das Bereitstellungsmanagement vertraut Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift ist ein absolutes Muss – Deutsch und alle weiteren Sprachen sind von Vorteil
Job ID: 7983 | direct Link

 BEWERBEN
ODER

Teilen Sie dieses Stellenangebot






Powered by

 Standort Schweiz, ,Zürich,,CH

 Branche: Anderes

ONE Agency | IT Re…

 Funktion: Anderes

 Internetseite:

 Datum der letzten Aktualisierung: 18/04/202o5neagency.ch

Firma: One Agency GmbH

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 18.04.2025

powered by: workpool.jobs