Technischen Sachbearbeiter Bauelemente 100% (m/w/d) in Glarus

Unser Kunde bietet dir ein hohes Mass an Eigenverantwortung sowie viel Spielraum für Eigeninitiative und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wenn du Spass an einem dynamischen, technischen Arbeitsumfeld mit schnellen Entscheidungswegen hast, bist du hier genau richtig.

Was zeichnet das Unternehmen aus?

Unser Kunde ist ein Unternehmen im Bereich Water-Tech, das sich global für den Schutz unserer Wasserressourcen einsetzt. Ihre innovativen Systeme ermöglichen es, Wasser zu erfassen, zu leiten, zu reinigen, zu speichern und wiederzuverwenden.

Sprachen
Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau

Arbeitsort
Glarus

Vakanz-Nummer
V-VFP-U3Y
Was ist meine Funktion?

Du hast Freude daran, komplexe Projekte im Bereich Bauelemente zu betreuen und technische Herausforderungen effizient zu lösen. Deine strukturierte Arbeitsweise und dein technisches Verständnis helfen dir, Projekte erfolgreich umzusetzen und Kunden fachkundig zu beraten.

Technische und kaufmännische Kundenberatung im Bereich Infrastruktur-Bau.

Erstellen von Preiskalkulationen und Angeboten für Standard- und Spezialprodukte.

Annahme und Erfassung von Aufträgen, inklusive Erstellung von Auftragspapieren, Fakturierung und Produktionsunterlagen.

Überwachung und Kontrolle von Lieferterminen und Aufträgen.

Organisation und Koordination von Transporten.

Fakturierung der Kundenaufträge.

Materialverwaltung: Überwachung der Lagerbestände und Bestellungen in Zusammenarbeit mit der Einkaufsabteilung.

Enge Zusammenarbeit und Informationsaustausch mit Produktmanagement, Technik, Einkauf, Produktion, Logistik und Aussendienst.

Bearbeitung von Retouren, Gutschriften, Kundenreklamationen und Schadensfällen.

Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?

Mit deiner Erfahrung in der Auftragsabwicklung und Projektkoordination trägst du maßgeblich zum Erfolg jedes Vorhabens bei.

Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit technischem Schwerpunkt (z.B. Technischer Kaufmann) oder eine vergleichbare Qualifikation.

Alternativ: Technische Ausbildung mit kaufmännischer Weiterbildung oder entsprechende Berufserfahrung in der Auftragsabwicklung bzw. im technischen Verkauf.

Gute Kenntnisse in technischen Produkten sowie Fähigkeit, technische Unterlagen und Zeichnungen zu verstehen.

Erfahrung in der Auftragsbearbeitung, Angebotserstellung und Rechnungslegung.

Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise bei der Abwicklung von Kundenaufträgen.

Teamfähigkeit und enge Zusammenarbeit mit Kolleg*innen aus Technik, Produktion und Einkauf.

Lösungsorientierte Vorgehensweise bei der schnellen Bearbeitung von Reklamationen und Problemen.

Was sind meine Vorteile?

Firma: Universal Job AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Glarus (GL)

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Publikationsdatum: 12.10.2024

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