Technischer Einkäufer mit AVOR-Verantwortung 100% (m/w/d)
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Technischer Einkäufer mit AVOR-Verantwortung 100% (m/w/d)
Verantwortung:
Material- und Produktionsplanung: Steuerung der AVOR-Prozesse (Arbeitsvorbereitung) in enger Abstimmung mit der Produktionssteuerung und Fertigung
Operativer Einkauf: Durchführung des operativen Einkaufs unter technischem und wirtschaftlichem Gesichtspunkt, inklusive Bedarfsermittlung und Bestellabwicklung
Lieferantenentwicklung: Aufbau langfristiger Lieferantenbeziehungen inklusive technischer und kaufmännischer Verhandlungen
Prozessoptimierung: Analyse und kontinuierliche Verbesserung von Einkaufs- und Produktionsprozessen; Einführung von Best Practices im Bereich AVOR
Projektmanagement: Leitung von bereichsübergreifenden Projekten zur Effizienzsteigerung im Einkauf und Produktionsmanagement
Reporting und Kennzahlenmanagement: Erstellung und Auswertung von Reports zu Einkaufs- und Produktionskennzahlen; Ableitung von Massnahmen zur Optimierung der Supply Chain
Qualifikationen:
Abgeschlossene technische Grundausbildung: Eine Ausbildung in einem technischen Beruf
Weiterbildung im BWL: Beispiele wie ein berufsbegleitendes CAS im Einkauf und Supply Chain Management.
Berufserfahrung: Mehrjährige, einschlägige Erfahrung im operativen Einkauf und/oder in der Produktionsplanung, vorzugsweise mit Verantwortung im AVOR-Bereich
Technisches Verständnis: Fundierte Kenntnisse in der technischen Arbeitsvorbereitung sowie im Umgang mit spezialisierter Software und ERP-Systemen
Kommunikations- und Verhandlungsgeschick: Fähigkeit, technische Details verständlich zu vermitteln und erfolgreich mit internen und externen Partnern zu kommunizieren
Analytische Denkweise: Starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten zur Identifikation von Optimierungspotenzialen
Sprachkenntnisse: Verhandlungssichere Deutsch- und Französischkenntnisse
Benefits:
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Markt- und leistungsgerechte Löhne
Attraktive Vorsorge- und Versicherungsleistungen
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Lengnau
Kontakt
Ethan Glass,
+41443852176
11.04.2025 80% - 100% Festanstellung
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Lengnau (BE)